Meine große Katze faucht plötzlich die Kleine dauernd an :-(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass sie einfach in Ruhe, meine Freundin hat eine ähnliche Situation wie du: eine alte Katze (9 Jahre) und mit Abstand von jeweils 2 Jahren kamen 2 Junge Katzen hinzu. Die fauchen sich auch oft an. Phasen weise wird es stärker. Die kleinen sind halt agiler und das Alte Weibchen wird immer gemütlicher.

Pass auf, dass sie sich nicht verletzen, aber solange es bei fauchen und mit eingezogenen Krallen zuschlagen bleibt, versuch es zu arrangiere. das ist normal.

PS. Falls du Geschwister hast, solltest du das kennen ;) ist nix anderes.

also beide Katzen sind weiblich und kastriert. Mich wundert es eben nur deswegen, weil die eine nun so aggressiv ist der anderen gegenüber und das haben sie zuvor NIE so gemacht. :-(((

Was möchtest Du wissen?