Meine GraKa wird 90° heiß. Woran liegt das Es ist die MSI GTX 970 4GB?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Grafikkarte wird bei Spielen, die eine Grafische hohe Leistungen von der Grafikkarte erzwingen, auch sehr heiß.

Um die 90°C kann es bei meiner R9 290X auch werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Invert801 27.04.2016, 19:17

ne r9 ist auch was ganz anderes. mit der kannste im winter heizen^^

0
wusel16 27.04.2016, 19:17

AMD neigt doch generell zu Überhitzen :D

0
Swaguser1234 27.04.2016, 20:01

Die gtx 970 hat aber nur 150W Abwärme, die 290x 250W ^^

0

Daran das eine Anwendung viel Grafikleistung braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre schön zu wisse was für ne grafikarte das ist. meine 970 wird unter vollast 70 grad warm, sind vielleicht die lüfter deiner karte durch staub blockiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Staubiii 27.04.2016, 19:10

MSI GTX 970 4GB

0
Invert801 27.04.2016, 19:14
@Staubiii

gut dann würde ich unbedingt mal den rechner aufmachen und vorsichtig die staubflusen entfernen.auch wenn deine nur 2 lüfter hat sollte die nicht über 80 grad kommen.

was hast du für nen formfaktor? atx? ist genug platz unter der karte? haste u eventuell nen gehäuselüfter drin, der vorne die luft ansaugt und nach hinten raus bläst?  falls nicht, denk mal drüber nach bringt schon was wenn wir warme luft auch abtransportiert wird


0
Invert801 27.04.2016, 19:18
@Staubiii

und wie ist sie verbaut? genug platz unter dem lüfter oder haste direkt darunter noch soundkarte usw verbaut?

0

Richtig eingebaut? Die Backplate ist Original? Was für ein PC benutzt du und bei welchen Spielen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine AMD oder eine ältere Grafikkarte von Nvidia ist, dann ist alles in Ordnung. Das ist bei jeder Karte unterschiedlich wie heiß die wird und hängt vom Kühler ab. Aber wenn deine GPU plötzlich solche Werte hat, dann würde ich mal nachschauen ob da was nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehler bei der Kühlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe auch eine gtx970 und selbst wenn die voll ausgelastet war bei benchmarks ist die nicht heißer als maximal 70 grad geworden. Ich würde mal  nachschauen ob die gut genug belüfted werden kann oder ob die verstaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?