Meine Grafikkarte wird nach dem Update auf Windows 10 nicht mehr erkannt, was soll ich tun?

Normalzustand der Grafikkarte im Gerätemanager - (Grafikkarte, Windows 10, Treiber) Grafikkarte nach de- und aktivierung - (Grafikkarte, Windows 10, Treiber)

2 Antworten

Windows 10 auf Werkseintellungen zurücksetzen und dann auf www.NVIDIA.de Die Allerneuste Windows 10 Treiber Runterladen.

Wie mache ich das bei Windows 10 ^^? Es wird doch nichts gelöscht?

0
@HalloJonas

bzw geht zurücksetzten oder auffrischen auch ohne Daten verlust?

0

Es hat sich nach einem selbst installierendem Update und 2 Neustart selber gelöst ^^

Das kann sich auch wieder änder :-) so wie bei mir! Dann musst Du im Gerätemanager den vorherigen Treiber wieder herstellen, ansonsten pausiert Dein System bein Booten für 1 Minute!!!

0

R9 390 wird als Onboard erkannt?

Moin, kann das neueste Amd Treiberupdate nicht installieren, weil es während das Programm meine Hardware scannt, einfach abstürzt, ohne Fehlermeldung. Daraufhin habe ich den Amd Treiber mithilfe von Amd cleanup utillity komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren. Gleicher Fehler bei der Hardwareerkennung. Habe daraufhin Die Grafikkarte aus dem Geräte Manager deinstalliert, die Karte aus dem Pc entfernt und wieder eingebaut. Dann im Bios nachgeguckt und da wird sie erkannt. Bios ist auf dem neuesten Stand. Treiber installiert, gleicher Fehler. GPU-Z installiert und das Programm erkennt auch nur die Onboard Grafik, aber gibt dabei Taktraten, Grafikspeicher usw. der R9 an ???. Weiß langsam nicht mehr weiter....

Mein Pc:

I5 4690

R9 390

16gb ram

Win 10

...zur Frage

Intel® 82945G OnboardGrafik mit Windows 10 Kompatibel (gibt es einen Treiber)?

Ist die Onboard Grafikkarte Intel® 82945G mit Windows 10 Kompatibel ? (Gibt es einen Treiber mit dem im Gerätemanager der Name der Grafikkarte steht, b.z.w. das sie eben erkannt wird ?) Danke für eure Antworten Sinaj14

...zur Frage

Was ist "Microsoft Basic Display Adapter" Beim Grafikkartentreiber?

habe ein amd ryzen 5 2400G, die eine integrierte RX Vega 11 Grafikkarte hat.

Beim Geräte Manager steht aber "Microsoft Basic Display Adapter"

Das ist ja nicht die rx vega 11 Grafikkarte....wie kann ich die rx vega 11 benutzten ?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Grafikkarte veraltet und wird nicht von windows 10 erkannt?

Also ich habe folgendes Problem. Da vor kurzen mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, hab ich meinen alten Zweitrechner ausgepackt und meine Systemplatte eingebaut. Allerdings läuft dieses System auf Windows 10 und die Hardware des Zweitrechners ist schon veraltet. Meine Grafikkarte (GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i) wird von Windows 10 nicht erkannt und im Gerätemanager wird bei Grafikkarte nur Microsoft Basic Display Adapter angezeigt. Hab schon in etlichen Foren gesucht und alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Auch mit drittprogrammen wie Display Drivber Uninstaller (DDU) hatte ich keinen Erfolg. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die Graka ans laufen zu kriegen oder kostenfrei eine ältere Windowsversion zu emulieren?

Danke schonmal im Vorraus,

KrakigerKraken

PS: Ich hätte ja einfach meine Grafikkarten vom Hauptrechner eingebaut, aber die passt leider nicht ins Gehäuse:/

...zur Frage

Unbekanntes Gerät nach April update 1803?

Hallo Leute.

Nach den Update auf 1803 Windows 10 habe ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Es wird aber nur angezeigt wenn ich bluetooth aktiviere.
Habe schon alles probiert Treiberupdate, deinstallieren usw. Mainbord Strix x99

Wäre für jede hilfe dankbar

...zur Frage

Kann man zwei unterschiedliche Grafikkarten im PC haben?

Hallo! Ich habe eine Gtx 960 Turbo und wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich mir eine zweite Grafikkarte anlege (Gtx 1050ti). Muss man zwei Identische Grafikkarte holen oder kann man auch zwei unterschiedliche haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?