Meine Grafikkarte" Nvidia 9800GT" mit 2 GB, zeigt nur 500 mb an.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Versionen dieser Karte besitzen tatsächlich nur 500MB Speicher. Die restlichen 1500 bezieht sie von deinem RAM.

jagut aber generell wenn drauf steht 2 gb, rockstar die grafikkarte als mindestanfordung für gta v  angibt sollte man davon ausgehen  das man das bekommt was drauf steht

0
@Dannilicious

Sollte man sich bei einer GTX 970 auch denken. Generell hat die Karte ja zugriff auf 2GB, wenn diese natürlich auch nicht direkt auf der Karte verbaut sind.

0
@Ontodog

ich hatte heute jemand da der Arbeitet mit pc und er sagte das die 2 gb hat
seine vermutung ist das ich den falschen driver drauf hab. Wenn ich die
cd einleg hab ich 2 driver optionen. Bei der ersten steht " Nvidia Gtx
2&3&4 x" ( oder sowas ähnliches) und bei der zweiten steht "
Nvidia Gtx 6&7&8 200" Auch hier wieder weiß ich net mehr genau
was da steht. Und ich bin mir sicher das die erste Option gewält hatte.
Deswegen hab ich jia auch gefragt wie ich den driver ändern kann

0
@Dannilicious

Die Treiber kann man entweder über den Gerätemanager oder mit Tools wie Display Driver Uninstaller (freeware) deinstallieren. Das GeForce Experience Treiberpaket von Nvidia unterstüzt auch die GeForce 9 Serie, zu der die 9800GT gehört, und installiert nach kurzem Scan der Hardware die passenden Treiber.

Sollte das PCB der Karte nicht von Nvidia Partnern modifiziert sein, kannst du dich immer an die Herstellerangaben auf der Website halten. Dort sind auch "nur" 512MB angegeben.

0

Wo steht denn, dass du 2 GB hast?

steht auf der grafikkarte selbst drauf.hatte heute jemand da der Arbeitet mit pc und er sagte das die 2 gb hat seine vermutung ist das ich den falschen driver drauf hab. Wenn ich die cd einleg hab ich 2 driver optionen. Bei der ersten steht " Nvidia Gtx 2&3&4 x" ( oder sowas ähnliches) und bei der zweiten steht " Nvidia Gtx 6&7&8 200" Auch hier wieder weiß ich net mehr genau was da steht. Und ich bin mir sicher das die erste Option gewält hatte. Deswegen hab ich jia auch gefragt wie ich den driver ändern kann

0

Hast du NVIDIA Experience?
Da bekommst du immer die neuesten grafiktreiber, weiß aber nicht ob das mit der gt ebenfalls funktioniert.
Sonst kannst du ja auch manuell bei Google nach den Treibern suchen.

Mit hwinfo kannst du mal versuchen, deine Hardware genau auszulesen.

Oder weißt du, welches Modell der gt9800 du hast?

0
@skilsor

ich hab letzten monat erst von nvidia den aktuullsten treiber für meine GK geholt. Es kann jia aber nicht sein das ich ne 2 gb karte hab aber nur 500 mb angezeigt sind. Ich wollte schon gucken ob ich was an den einstellungen ändern kann aber da kenn ich mich 0 aus

0

Was möchtest Du wissen?