meine goldfische haben seltsame augen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich habe schon jahrelang goldfische, manche schon ewig. manche kurzer. das ist im leben so, dass einer länge rlebt und de randere nicht obwohl alle gleich behandelt werden. der eine wird krank, der andere nicht. ich hatte auch schon fische dabei mit seltsamen augen, jedenfalls hatte das für mich IMMER den anschein das es ein farbfleck ist. die sind ja meist irgendwie fleckig die goldfische. am meisten anfällig sind zumindest dei löwenköpfe oder oranda´s,die schwimmen dann meist nur verkehrt im becken rum. wenn die flecken sich nicht verändern und nicht mehr werden, dann ist es siche rkein mahlör wennst nichts tust. wenn es mehr wird könnte es weisspünktchenkrankheit sein, welche aber imme rbei den kiemen beginnt und nicht bei den augen..... also, beobachten und wenns mehr wird dann im zoogeschäft nachfragen, die haben für alles ein mittelchen

<<<ich mache das wasser 1 mal/woche sauber>>> Was heisst das ?? Teilwasserwechsel?? Sollte bei einem stabilen Aq. nicht notwendig sein. Wenn Du ihnen die entsprechende Grundlage im Becken geschaffen hast und das Immunsystem der Fische noch intakt ist, werden sie nicht sterben.

Was Du machen kannst: Die Wasserwerte messen und hier posten ein Foto der Fische und Becken wäre sehr hilfreich.

zurück zu den trüben augen...diese könnten entweder durch eine Überproduktion an Schleim verursacht werden, d.h. es liegt ein trüber, schleimiger Überzug über den Augen. Dann kämen evtl eine bakterielle Ursache oder Hauttrüber als Auslöser in Frage. Oder es handelt sich um eine Hornhauttrübung. Diese könnte durch eine Verletzung oder durch schlechte Wasserqualität zustande kommen.

Scheuern deine Fische? Klemmen sie die Flossen an?

schnapp dir einen und geh in die zoohandlung oder zum tierarzt. vielleicht ist es eine pilzinfektion, die gerade beginnt.

Viel wichtiger find ich eigentlich grad das der erste Chilenische Kumpel um 5:11 nach 69 Tagen gerettet wurde ... Yeehaw :)

dann wird´s wohl ein silber fisch sein und kein gold fisch

Dann wechsel mal das Wasser und säubere den Becken.

PS: Das füttern nicht vergessen.

haste auch regelmäßig das wasser gewechselt??? hört sich so an als ob die blind werden!!

also das wasser wechsel ich meistens sobald es trüb wird! also so einmal in der woche! es ist ja nur bei 2 fischen, bei den anderen ist alles in ordnung! also am wasser kann es nicht legen, sonst hätten das doch alle 5, oder?

0

das ist wirklich sch1sse

0

Wenn keine Pupille Verhanden ist der Fisch auf jedenfall Blind.

deine fische brauchen brille :D

Was möchtest Du wissen?