Meine Gitarre von Japan nach hause schicken, wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kaufst dir zusätzlich noch einen Gitarren Koffer und nimmst es als dein normales Gepäck mit??

also wenn das kein wirklich teures teil ist, dann würde ich in betracht ziehen, das instrument vor ort wieder zu verkaufen. das senden ist mit finanziellem aufwand, evtl. zoll, laufereien u unannehmlichkeiten verbunden. d.h. da du die gitarre noch nicht hast, kannst du ja beim kauf noch über den wert entscheiden.

möglicherweise bist du ja auch musiker, dann wirds komplizierter... also mit gutem, teurem instrument. falls es aber nur eine lagerfeuergitarre ist, leistet sie auf weiteren reisen sicher auch gute momente ;-)

da du deine gitarre im ausland gekauft hast wollen die länder einfuhrzoll haben, das ist von preis abhängig, ich weiss nicht wie das in japan gemacht wird wenn du das mit nach hause nimmst, achte drauf das keine dritte auf irgend welche bauteile ect, lizensen haben, oder deine gitarre ist ein fake teil,sonst nehmen die dir deine gitarre weg und du guckst in die luft und rechnung nicht verlieren

Vielleicht kann man das als sperrgepäck angeben?

Was möchtest Du wissen?