Meine Gitarre stimmt nicht mehr wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du die Saiten frisch aufziehst, dauert es schon mal zwei Tage bis sich die Saiten gedehnt haben. Die Sache mit der Beschichtung kann schon an minderer Qualität liegen. evtl. liegt es auch am tuning der Gitarre.

Ich hab ein etwas günstigeres Modell, bei dem die Saiten leer gespielt sauber klingen, aber in manchen Bünden liegt die ein oder andere Saite leicht daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OPaul
14.07.2016, 18:48

Ja das selbe habe ich jetzt auch. Doch nur an Bass Saiten. Habe alles geguckt alles ist fest, nur ich habe gemerkt, das der plastiksteg wo die Seiten sind etwas abgenutzt ist. Könnte es davon kommen? Habe noch ne Garantie bei Thomann, doch die haben mir geschrieben, wenn es ein verschleißteil ist könnte ich reperatur bezahlen und dazu noch 25 euro für Bearbeitung. Deswegen weiß ich nicht ob ich recht liege

0

nach 3 Monaten

… dürfte es einfach wieder Zeit für neue Saiten sein. Nimm keine beschichteten, nimm einfache Phosphor-Bronze-Saiten. Und überprüfe mal, ob die Mechaniken der 5. und 6. Saite okay sind, ob da nichts wackelt. Eventuell mal Schräubchen nachziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OPaul
19.06.2016, 14:30

Dankeschön. Ja ich hatte schon vor Phosphor- Bronze-Saiten zu versuchen. Sie sollten sehr gut für Studio und Bühne sein. Das brauch ich aufjedenfall. Habe geprüft die Schrauben sind alle in Ordnung alles ist fest. und wie ist es mit der Stärken der Saiten? welche wäre für mich am Besten?

0
Kommentar von OPaul
14.07.2016, 18:57

Hallo, also ich habe Saiten von Elixir 011.-052. die passen eig. Liegt es vllt an den plastigsteg, die die Saiten führt? Ich habe gerade eben gesehen, dass sie sich bisshen abgenutzt haben. also zuminest 6 Saiten. doch wieso 5 Saiten nicht richtig geht kann ich mir nicht erklären. Ich hatte an dieser Gitarre schon 5 mal Saiten gewechselt und es ging alles einwandfrei. Nur jetzt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?