Meine Geschwister hassen mich, HILFE!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Wendya. Ich befürchte das deine Mama (was absolut verständlich ist mit so vielen Kindern) mit der Situation überfordert ist und sich nach hilfe im Haushalt suchst. Was du ja auch nach deiner Aussage prima machst! Nur kann sie es villeicht nicht so richtig schätzen was du für sie machst. Frag sie doch mal warum das so ist, wenn du sie mal alleine erwischt. Sag ihr du fühlst dich nicht gerecht behandelt und wenn es geht setzt euch doch Zusammen und redet darüber. Ich hoffe dein Problem lässt sich lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hallo :) Also zu aller erst würde ich erstmal sagen: Versuch mit deiner Mutter darüber zu reden. Du solltest ihr sagen, was du für Probleme mit deiner kleinen Schwester hast. Vielleicht kann sie ja weiterhelfen. Schließlich ist sie eure Mutter und sollte auch dafür sorgen, dass ihr gut miteinander klarkommt. Als nächstes solltest du mit deiner Schwester reden. Denn so, wie du alles gerade beschrieben hast, liegt das Hauptproblem anscheinend bei ihr. Erzähl ihr, dass dich das ganze nervt und dass du nicht ständig ausgeschlossen werden willst. Und frag auch nach, wieso sie das überhaupt macht.

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie weiterhelfen :)

Oh das tut mir echt leid für dich. Aber du musst unbedingt auch mal mit deiner Mutter reden. Vielleicht versteht sie dich am Anfang nicht aber sie wird sich dann Gedanken darüber machen und dann ist sie bei dem Thema etwas aufmerksamer und merkt es auch mal. Ansonsten ich unternehme auch nicht viel mit meinen Geschwister eigentlich nur mit meinen Freunden. Mach doch mal was mit denen. Das lenkt dich ab und dann hast du auch deinen Spaß und sitzt nicht nur allein in deinem Zimmer rum ;)

Was zwischen mir und meinen Geschwistern passiert "kriegt" sie natürlich nicht mit!

Dann sprich mal mit ihr darüber...

Rede doch mal mit deiner Schwester und deinem Bruder wieso sie nicht wollen dass du mit ihnen spielst oder sage ihnen wie sehr dich das verletzt wenn sie dich ausschließen.

Was möchtest Du wissen?