Meine Geschirrspülmaschine startet erst nach mehr als einer halben Stunde richtig. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutzt Du hin und wieder diese Spülmaschinenreiniger, die es als kleine Fläschchen bei den Haushaltsreinigern und Mitteln für die Spülmaschine zu kaufen gibt?

Das lasse ich in regelmäßigen Abständen in der leeren Maschine laufen! Dabei wird die Maschine gereinigt und duftet auch wieder besser.

Wenn das auch nichts bringt, lege Dir eine neue Maschine zu, die es heutzutage doch recht günstig gibt!

Ich vermute es liegt an der Heizung in der Spülmaschine. Das Wasser muss erwärmt werden. Wenn es die richtige Temperatur hat, dann geht es erst los.

Ist natürlich nur ne Vermutung.

Sollte es der Heizkörper sein, ist es wahrscheinlich das dieses Ding immer mehr verkalkt. Deshalb dauert es länger das Wasser zu erwärmen.


Vielleicht mal ein Anti-Kalb Mittel durchlaufen lassen. Und ohne Werbung zu machen: Calgonit hilft da schon.

Sicher sagen kann es dir aber nur ein Fachmann vor Ort.

Was möchtest Du wissen?