Meine Geräte verbinden sich nicht mit dem Wlan, obwohl eine Verbindung angezeigt wird. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soooo :-),


Hallo Jorgofx,

erst mal, ich leide mit dir.... 2 Tage ohne Internet :o du armer...

Nujut!
Stellen wir uns mal diesem Biest!!!

Also, du hattest den Router schon neu gestartet? Hattest du bei dem Neustart das Kabel aus dem WAN-Port gezogen?(Meistens der Gelbe oder Blaue LAN-Eingang am Router)
Die Netze tauchen also an deinem Computer oder Handy auf?

Kannst du dich auch verbinden oder scheitert es daran?
Hast du den Router evtl. ausersehen "zurückgesetzt"? (Sorry für die Frage, ist eben Standard Routine :P )

Hast du schon versucht ein Kabel direkt vom Router in z.B. deinen Laptop zu stecken? Evtl. ist nur was mit dem WLAN nicht in Ordnung....

Wenn du dich mit dem WLAN verbinden kannst und die Verbindung hergestellt wird, kommen Meldungen wie z.B. Verbunden aber keine Internetverbindung.

Oder Connectivität eingeschränkt?
Hast du ein gelbre Dreieck oder so an deinem Internet Symbol unten rechts?
Wenn du dich verbinden kannst, also wenn du dich mit dem WLAN verbunden hast aber das Internet nicht geht, rufe einmal eine Kommandozeile auf.

Start CMD und Konsole anklicken oder Windowstaste + R dann CMD und ausführen.

Gebe nun einmal ein:

ping 8.8.8.8 und schau ob du eine Antwort bekommst.

Danach schauen wir mal weiter ;)


Edit:
schau mal auf dieser Seite vorbei, da sind immer die Aktuellen Störungen gelistet, da steht unten  uch das O2 (welches ja der Anbieter von Alice direkt ist),
dass es seit 7:00 eine Störung bei O2 gibt, ist auch eine Karte dabei auf der du schauen kannst welche gebiete betroffen sind!

http://allestörungen.de/stoerung/o2

Grüße,


iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jorgofx
01.02.2016, 14:08

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :). Die Verbindung sieht auf dem Handy ganz normal aus, ich kann mich auch dort mit dem Wlan verbinden. Trotzdem funktioniert das Internet nicht. Auf dem PC ist das von dir angesprochene gelbe Dreieck zu sehen. Ich weiß nicht was das bedeutet :o. Und auf der Seite mit den Verbindungsproblemen ist nichts von meiner Stadt aufgelistet (Pstlz. 23611). Bei diesem "Ping 8.8.8.8 steht etwas von Zeitüberschreitung.

0
Kommentar von iMPerFekTioN
01.02.2016, 14:49

Okay soweit so schlecht...
Es scheint als hätte dein Provider Probleme.
Eine letzte Möglichkeit wäre, dass auf deinem Router eine Einstellung flöten gegangen ist.
Um das auszuschließen, stecke deinen Laptop/Pc direkt an den Router an.
D.h. Du suchst dir einen freien Port und schließt dein Endgerät daran an.

Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es an deinem Anbieter;)

Grüße,

iMPerFekTioN

0

Vielleicht ist ein Kabel nicht in Ordnung? Oder der Kabeleingang in der Wand, der für das Internet gedacht ist, ist beschädigt. 

Kann natürlich auch sein, dass dein Internetanbieter eine Serverwartung oder sowas macht. Wenn es nicht besser wird, solltest du dort anrufen und nachfragen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kannst du denn mal genauere Infos geben? Damit meine ich: Welchen Router hast du denn? Internetanbieter? Welche Lampe blinkt?

Warte auf deine Rückinfo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jorgofx
01.02.2016, 12:36

Mein Internet Anbieter ist Alice, soweit ich weiß habe ich eine 16k Verbindung. Mein Router ist von D-Link, genaueres weiß ich nicht :/. Die oberste Lampe blinkt, ich weiß nicht wofür sie steht, jedenfalls ist Aug ihr eine Kugel oder so etwas in der Art abgebildet.

0

welchen router hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jorgofx
01.02.2016, 12:39

Der Router ist von D-Link, genaueres weiß ich nicht. Mein Anbieter ist Alice. 

0

Was möchtest Du wissen?