Meine (gefühlt) 23636 Frage zum Thema abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur Wasser trinken.

Kalorienverbrauch errechnen und mit Apps überprüfen.

Joggen in den ersten Wochen eher gemütlich um dich daran zu gewöhnen. Danach versuchen ein bisschen ans Limit gehen. 

Das Wichtigste ist nicht zu Stressen. Ausdauertraining und Ernährung muss jetzt in den Alltag einfließen und ganz normal für dich werden. Stell dich nicht jeden Tag auf die Waage und frag dich warum erstmal noch nichts passiert. Schön konsequent bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 15:46

danke ^^ kann man auch Tee trinken? ist ja bloß mit Geschmack und hat wenig bis gar keine Kalorien

0

Hi!

also ich bin auch gerade in der Abnehmphase! Ich jogge jeden tag 40 min. in einem guten Tempo, was noch vor zwei Monaten unmöglich war: nach 5 min. war ich schon echt am Ende! Ich würde dir erstmal empfehlen mit 20 min. anzufangen und dann noch einen kleinen Sprint zu machen, dann habe ich mich gesteigert und meine Laufdauer gesteigert, da ich angefangen habe mich stolz zu fühlen, was ich alles aus mir rauholen kann. Mein Rekord im joggen waren 1 stunde 40 und ich bin meeeega stolz ^^ wenn ich diese zeit lese, halte ich mich sogar selber für verrückt XD wenn du vor dem joggen 2 stunden nichts isst, fühlst du dich leichter und kommst besser voran, manchmal ist es dann auch gar nicht nötig hinterher was zu essen, da du dann gar nicht mehr so viel Lust darauf hast. Achte auf gesunde Ernährung und kein Fastfood und süßkram, ich habe damit abrupt aufgehört und ehrlich gesagt, habe ich nicht mal so viel lust drauf. ich mach mich mal fertig zum joggen, Viel Glück <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 18:57

danke :D das sind genau die Infos die ich wollte ^&^

0

Also... um schnell ausdauer aufzubauen begginst du mal mit ca. 4 km laufen... das machst du jeden  2ten tag und du wirst sehen du wirst schneller! Es gibt coole seiten wo du dir einen eigenen trainingsplan zusammenstellen kannst! such dir eine passende oder probiers mit runtastic! da gibts verschiedene apps die dich jeden tag erinnern welches workout du machen mussT! :D viel spass beim trainiern und guten erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 15:03

waaaas 4km? 😂 ich bin letztens 340m in der Schule gelaufen und musste dann ins Krankenzimmer weil es mir so schlecht ging 😂😂😂

0

Mein Gehemtipp: Hula Hoop, das trainiert Ausdauer und Bauch, Po, Beinmuskeln gleichzeitig :D Ich mach das jetzt seit 1-2 Wochen und mein Bauch ist schon flacher. Es funktioniert natürlich nur mit der richtigen Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 15:02

danke das klingt wirklich einleuchtend! auf meine Ernährung achte ich übrigens auch extrem

0

Du brauchst keine Geheimtipps, denn du bist nicht übergewichtig. https://www.gutefrage.net/frage/sind-75kg-bei-176m-zu-viel?foundIn=user-profile-question-listing

Wenn der Arzt sagt, dass du nicht übergewichtig bist und demzufolge nicht abnehmen brauchst, dann kannst du ihm das ruhig glauben.

Eine gesunde Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten und regelmäßige Bewegung (es muss ja nicht zwingend Joggen sein) kann aber auf keinen Fall schaden, damit du gesund bleibst und erst gar nicht übergewichtig wirst.

Übrigens kommt die Ausdauer beim Sport dadurch, dass man ihn regelmäßig ausübt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 17:26

wenn man aber fett aussieht dann sollte man definitiv abnehmen. außerdem hat mir dort jeder geantwortet, dass ich übergewichtig bin ...

0

Ich habe erst die Ernährung umgestellt bis ich einige kg weniger hatte. Geh mal lange spazieren bevor du läufst. Schnapp dir eine Freundin und geht in den Zoo oder sonst wohin. Wenn man sich anfangs zu sehr unter Druck stellt kommt bald der Frust. Ich spreche aus Erfahrung.
Trinke nur noch Wasser- ohne Geschmack. Und am besten ohne Gas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 16:27

ok danke. kann ich statt Wasser auch ungesüßten Tee trinken? ich kann stilles Wasser gar nicht leiden

0
Kommentar von yatoliefergott
29.08.2016, 16:57

mir macht es jetzt schon spaß irgendwie. nur fehlt mir mein brot zum abendessen :(

0
Kommentar von peter221079
29.08.2016, 17:12

Google mal nach gesundem Brot, oder ohne Kohlehydrate

0

Was möchtest Du wissen?