Meine Gefühle wegsperren?

3 Antworten

Was du wahrscheinlich tust, ist verdrängen. Das hält aber leider nicht für immer. Ich nehme an es gibt einen Grund hierführ. Der soll mir auch egal sein, aber vielleicht solltest du das Problem bei der Wurzel packen und eventuell darüber reden.

Habe ich schon, doch es hilft nicht 

0

dass lass es raus...teil dich mit...raus damit....denn weggesperrte gefühle füttern die dunkelheit in dir...und irgendwann wird sie sich entladen...

Kennst du die Wasser-Lehre?

Nein

0
@Derschreiber284

Man füllt ein gals zur hälfte mit wasser und hält es vor sich in die luft...und dann fragt man sich wie schwer es ist. Wenn man es 1 Minute hält, ist alles okay. Hält man es allerdings 3 Stunden wird der Arm langsam taub. Mit jeder Minute die man das Glas hält, wird es scheinbar schwerer. Wenn du deine Gefühle verdrängst wird auch dein Glas immer schwerer

1

Wie kann man Gefühle betäuben?

Liebe, Hass, Trauer, Eifersucht einfach am besten alles.. Gibt es pillen die man nehmen kann gegen Gefühle? Wie unterdrückt/betäubt /vergesst ihr Gefühle?

...zur Frage

Liebeskummer wegen bester Freundin, Gefühlschaos?

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit starke Gefühle für meine beste Freundin. Wir reden viel miteinander und sind gegenseitig für einander da falls irgendwas ist... Jedoch kann ich ihr meine Gefühle nicht beichten, weil das die Aktuelle Situation total durcheinander bringen würde. Mein bester Freund (auch sehr gut mit meiner besten Freundin befreundet) hat bereit einmak mit ihr "rum gemacht",wobei sich rausstellte das zumindest von der Seite meiner besten Freundin keine Gefühle da sind. Mein bester Freund spielt bereits seit längerer Zeit mit offenen Karten und hat klar gesagt wie seine Gefühle gegenüber ihr sind. Ich helfe also meinem besten Freund quasi,obwohl ich selbst Gefühle für dieses Mädchen habe, eine Beziehung zu ihr aufzubauen und rede darüber auch oft mit ihr.

Gestern haben die beiden ein etwas längeres Gespräch unter vier Augen geführt (ohne sich irgendiwe zu küssen o.ä.)

Jedoch hat meine beste Freundin mir jetzt geschrieben, dass sie sobald mein bester Freund in der Nähe ist schon manchmal etwas für ihn empfindet (Was mich innerlich komplett belastet). Nun versuchen wir herauszufinden ob sie vielleicht doch irgndwelche Gefühle für ihn hat. Ich helfe meinem besten Freund quasi mit meiner besten Freundin zusammen zu kommen obwohl ich selbst unsterblich (und das ist nicht übertrieben) in sie verliebt bin und alles machen würde um sie für mich zu gewinnen.

Ich bin halt jemand der alles für seine Freunde tut auch wenn es mir selbst weh tut wie in diesem Fall,dass ich meinem besten Freund helfen will. Ein Grund warum ihr meine Gefühle nicht mitteile ist,dass ich Angst habe grade in der Situation unsere Freundschaft zu belasten,weil diese mir enorm!!! wichtig ist.

Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, da ich wie oben erwähnt alles für meine Freunde tun möchte auch wenn es mir selbst weh tut.

Ich leide für meine Freunde...

Nur war das ganze noch nie so schlimm für mich wie jetzt....

Ich bitte einfach um Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich Gefühle unterdrücken? (trauer-wut-lachen)

naja zb. ich lache sehr oft sogar für unnötiges doch,ich will das einfach nicht und wie kann ich den uterdrücken? Und wie kann man wut und trauer unterdrücken??

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn man Gefühle wie z.B. Wut und Trauer unterdrückt?

...zur Frage

Wie kann man Gefühle ohne Alk,Drogen,etc unterdrücken?

...zur Frage

Denken/Fühlen Tiere wie wir?

Was meint ihr, denken Tiere so viel wie wir, oder lassen sie sich nur von ihren Instinkten leiten ? Haben sie “richtige“ Gefühle wie wir ? Zb Wut,Trauer,...

Lasst es mich wissen. Am besten mit Grund ! Bin auf Eure Meinung gespannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?