Meine Gefühle waren gar nie da, was soll ich tun?

10 Antworten

Hallo, hm, ich weiß auch nicht so recht, was ich Dir raten soll...

Auf jeden Fall: verliebt sein und jemanden lieben ist nicht das Gleiche. Dass Du keine Schmetterlinge etc. hast, sehe ich sogar als ganz gutes Zeichen: Sind die Schmetterlinge nämlich fort, sind viele Beziehungen ganz schnell wieder vorbei.

Und ob Du ihn tief in Dir drin auf eine wenig-aufgeregte Art doch liebst - das kann niemand von außen beurteilen.

An Deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten und Dir überlegen: Was schätzt Du an ihm? Was nervt Dich? Was schätzt er wohl an Dir? Usw. Schreib alles auf, damit Du in ein paar Tagen noch mal draufschauen kannst.

Das Problem ist nämlich: Wenn Du mit der Tür ins Haus fällst und ihm sagst, Du würdest ihn nicht lieben - dann ist bei ihm wahrscheinlich 'alles aus'. Und das wäre doch ein bisschen plötzlich, oder?

PS: Es gibt auch Leute, die fühlen sich nur dann verliebt, wenn der andere nicht verfügbar ist, also keine Beziehung möchte. Vielleicht macht es Dir Dein Freund einfach zu leicht???

Danke, das mit dem aufschreiben werde ich auf jeden Fall probieren.

0

Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann trenn dich von ihm. Alles andere wäre gemein ihm gegenüber. Natürlich verletzt man den anderen immer, wenn man sich trennt. Das lässt sich leider nicht vermeiden und fällt deshalb auch immer so schwer. Aber mit ihm zusammenzubleiben obwohl du nichts für ihn empfindest, das finde ich noch viel schlimmer.

Und sieh zu, dass du dich auch mit dir allein glücklich fühlst. Man muss nicht immer eine Beziehung haben, um zufrieden zu sein. Frauen, die immer einen Mann an ihrer Seite benötigen, finde ich sehr suspekt. Geh Hobbys nach, mach etwas mit Freundinnen, besinne dich auf dich selbst!

Ich würde vielleicht auch eher dazu raten, dass du die Beziehung beendest. Könntet ihr nicht Freunde bleiben? Gerade diese Gefühle von vermissen, aufgeregt sein, am liebsten jede Sekunde mit dem Partner verbringen wollen sind das tollste in der Liebe. Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht gerne alleine bist und einen festen Freund haben willst. Aber spiele nicht mit seinen Gefühlen. Je länger du es hinauszögerst umso schlimmer wirds...

Will ihn nicht verletzen :(

Hallo und schon mal danke im vorraus. Ich bin seit knapp 2 ein halb Jahren mit meinem Freund zusammen und er liebt mich auch sehr allerdings habe ich das Gefühl das bei mir die Gefühle nicht mehr so ganz da sind. Einerseits weiß ich nicht wie mein Leben ohne ihn sein wird aber andrerseits ist das echt eine große Last immer darüber nach zu denken das eigentlich keine Gefühle mehr da sind. Ich habe Angst Schluss zu machen weil ich ihn nicht verletzen will. Aber ich kann ihm auch nicht länger etwas vorspielen.

Wie kann ich mit ihm Schluss machen ohne ihn all zu sehr zu verletzen?

...zur Frage

Ist sie von mir enttäuscht oder warum ist sie traurig?

Hallo Leute, Ich (17/M) habe heute mit dem Mädchen geredet, in die ich verliebt war.

Ich habe 4 Monate auf sie gewartet, bis sie mit ihren Freund schluss macht, damit ich und sie zusammen kommen...

nach 4 Monaten ist sie immer noch mit ihm zusammen und das hat mich sehr aufgeregt.

Ich habe mich für sie wirklich sehr interessiert und sie auch für mich. Sie hat mir sogar öfters behauptet, dass sie mit ihrem Freund schluss machen wollte aber hat es am Ende nicht durchgesetzt.

Ich habe durch diese Warterei, die Interesse an ihr komplett verloren und habe ihr dann gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe...

sie hatte einen traurigen Gesichtsausdruck und und ich fühle mich irgendwie sehr schlecht, wenn ich darüber nachdenke... es tut mir von Herzen leid, aber das hat sie sich selber zuzuschreiben...

Mein Problem ist es, das ich als gutmütiger und lieber Mensch nicht besonders mag andere Menschen zu verletzen aber ich konnte wirklich nicht mehr auf sie warten...

Wie kann ich nur dieses Schuldgefühl loswerden? sollte ich mit ihr nochmal darüber reden oder es sein lassen?

...zur Frage

wie kann ich am besten mit einem sensiblen jungen schluss machen?

Mein Freund ist sehr nett und sehr sensibel und ich möchte mit ihm schluss machen, weil ich ihn nicht mehr liebe, habe aber auch Angst seine Gefühle zu verletzen. Wie soll ich mit ihm Schluss machen???

...zur Frage

Wie kann man am besten mit seiner Freundin schluss machen ohne ihre Gefühle zu verletzen?

Meine Freundin und ich sind schon ein Jahr zusammen ich möchte aber schluss machen. Aber ich möchte ihre Gefühle so wenig wie möglich verletzen.

...zur Frage

ich will schluss machen aber sie nicht verletzen

Hallo Leute ich will schluss machen aber ich hab angst, dass sie mir dann den arm(wie ihren ex) bricht Sie ist sehr sensibel und ich möchte sie nicht verletzen und deswegen würde ich mich über eine antwort freuen

...zur Frage

5 Monate Liebeskummer...kann ihn nicht vergessen.

Vor 5 monaten haben ich und mein ex schluss gemacht,weil er auf eine freundin von mir steht/stand und ich zu dem Zeitpunkt auch dachte keine Gefühle mehr zu haben. Aber ich habe sie noch, was ich schnell gemerkt habe.Mal denke ich eine woche ich bin endlich drüber weg und bin überglücklich und dann plötzlich könnte ich wieder nur heulen.Das seit 5 Monaten.Ich sehe ihn jeden tag in der Schule und wir haben den selben freundeskreis...reden tuen wir nie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?