Meine Garage wurde als Mülllager benutzt, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tage mehr Zeit solltest Du ihr schon lassen. Ich würde mir erst mal meine Mutter zur Brust nehmen. Es ist Deine Garage, Du zahlst dafür, sie hatte kein Recht das zu tun.

Die Bekannte würde ich dann anschreiben, ihr eine Frist setzen mit dem Hinweis, dass Du die Dinge auf Ihre Kosten entsorgen läßt.

Auf die Straße stellen darfst Du die dinge nicht. Das wäre unbefugte Abfallentsorgung und Du wärst haftbar.

Nein, auf die Straße stellen darfst Du die Sachen nicht - zumindest nicht, wenn Du sie nicht ersetzen möchtest... Ich würde ihr das alles in Rechnung stellen, am besten mit einem netten Brief ankündigen. Und gleichzeitig reinschreiben, daß sie nichts bezahlen muß, wenn sie den Krempel bis zum soundsovielten abholt. Dann aber auch konsequent das Geld einfordern, notfalls mit Inkasso (wirkt immer sehr gut), wenn gar nichts hilft per Mahnbescheid.

wenn du geschrieben hättest das die sachen seit 3 monaten dort stehen,hätte ich dich verstehen können...nach einen umzug alles wieder auf die reihe zu bekommen dauert länger als 3 tage.wirst du vielleicht irgend wann auch mal merken...

31

Dann sag ich aber die Wahrheit von Anfang an, dass es auch länger dauern kann und sag auch, dass ich die ganze Garage brauche und noch Müll reinkommt. So wurden wir ja im Grunde verarscht. Man ist nett und wird dann ausgenutzt.

0

Wie stoppe ich den Rost bei Lagerung in Garage / Vorbeugen?

Liebe Kollegen Liebe Kolleginnen

Ich habe einen alten Opel Commodore A von 1967

Bis auf einige wenige Stellen ist er rostfrei. Der Wagen ist in meiner Garage gelagert, welche leider aus Backsteinen ist und manchmal ein wenig "feuchtelt", wenn es geregnet hat.

Da ich am Winter nicht frann schraube, wollte ich mich mal erkundigen, was ich tun kann, damit der Wagen an den wenigen Roststellen nicht plötzlich noch weiterrostet?

Nass ist es nicht in der Garage, aber eben mal feucht.

Ein Kollege meinte ich soll die Roststellen mit Rostumwandler behandeln und dann mal eine Schicht Zinkspray drauftun. Man kanns ja im Frühling wieder entfernen.

Nützt das was?

Was tut ihr dagegen?

Würde die Stelle ohne Schutz schnell weiterrosten?

Danke und Gruss

Moritz

...zur Frage

Wohnungskündigung per Einschreiben zugestellt?

Wir haben unsere Kündigung per Einschreiben zustellen lassen. Der Empfänger war nicht zuhause und er hat eine Benachrichtigung bekommen, darüb das der Brief an der nächsten Poststelle abzuholen ist. Ab wann zählt der Brief jetzt für zugestellt, mit erhalt des Einschreibens oder erst wenn er diesen auch abholt?

...zur Frage

Wie lange muss ich das Werkzeug eines Handwerkers nach Erledigung des Auftrags aufbewahren?

Hallo zusammen, wir haben bei unserem Neubau den Garten und die Wege machen lassen. Es war eine 1Mann Firma. Nach Fertigstellung holt er seine Geräte einfach nicht ab. Die halbe Garage ist voll mit Flex, Bolen, Stangen und allgemeines Werkzeug. Ich habe ihn mehrmals unter Zeugen aufgefordert seinen Kram abzuholen. Den finalen Abholtermin hat er dann sogar noch genannt und ich habe unter Zeugen zugestimmt. Diesen Termin hat er jetzt auch verstreichen lassen. Mittlerweile liegen die Sachen schon 2 Monate hier. Bitte helft mir. Was darf ich wann machen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?