meine ganze klasse lästert über mich was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi Süsse, wir fühlen mit dir, du bist nicht alleine mit deinem Problem. Es trifft auch Menschen die nicht durch ihr Äußers auffallen. Böse Menschen gibt es überall, und schwache Menschen lassen sich in deren Machenschaften einspannen. Meist trifft es diejenigen, die noch so etwas wie Anstand und Moral haben, da diese sich nicht mit den gleichen gemeinen und hinterhältigen Mitteln zur wehr setzen. Lies Bücher über Mobbing, z.B. "Tatort Schule", ganz wichtig ist, schreibe ein Tagebuch, und hol dir hilfe, entweder bei einer Lehrerin, aber nur wenn du auch das Gefühl hast, von ihr ernst genommen zu werden, und/oder bei einem Psychologen. Ansonsten tue dir selbst etwas gutes, bleibe dir treu, du bist toll wie du bist. Falls du an irgendetwas glaubst, kann auch beten helfen um innere Stärke zu bekommen. Ein Schulwechsel ist in deinem Fall kein weglaufen und sollte dir als Option bleiben. Alles Liebe IxChel

also ich würde dir empfehlen das mit deiner klassenlehrerin zu klären so das sie die klasse mal zusammenstaucht und sie kann das an die kollegen weitergeben, sodass die ganze schule mal erfährt wie du dich fühlst

ich hatte auch mal einen schüler in der klasse der gemobbt wurde er hat das mit der klassenlehrerin gklärt und dann kam polizei (ansprechpartner der schule). die hat uns dann ne ganze menge erzählt und der schüler hat sich auch nach vorne gestellt (vor die ganze klasse) und hat gesagt von wem er sich verletzt fühlt danach kamen dann antimobbing programme die auf die ganze schule ausgewitet wurden

ich hoffe da ändert sich was bei deiner schule

Das ist echt bitter!!! Das ist schon eine Form des mobbings... Deswegen musst du handeln!! Vlt kannst du dir über deine Klassenlehrerin oder eine Psychologin Hilfe holen. Die Leute lästern weil sie merken dass du wenig Selbstbewusstsein hast. Deswegen musst du lernen an dich zu Glauben.aussehen hin oder her, du bist ein toller Mensch egal ob gelästert wird!!!

Glaub an dich selbst!!! Du schaffst das!! Aber geh den weg nicht allein, hol dir Hilfe,sonst schaffst du's nicht....

Alles liebe

Lass dir nichts anmerken. Versuche freundlich auszusehen auch wenn es dir mies geht, dann bist du irgendwann auch beliebt, ganz egal wie du aussiehst.

Oh du Arme.... :( Verstehe, wie sich das anfühlt...! Und was wäre, wenn die, die am schlimmsten sind, mal mit der Klassenlehrerin ei Gespräch führen würden? Und warum kommt ein Schluwechsel nicht infrage? Ich meine, du weißt ja nicht, wie alle anderen dort sind! Es gibt so viele Schulen, auf jeder sind andere Leute, die lästern bestimmt nicht alle über dich! Wenn man fragen darf: Was ist denn an deinem aussehe ageblich so "schlimm"? Alles Liebe, Bienezehn!

Culcha15 25.01.2013, 14:17

die sagen halt ich würde männlich aussehen bzw wie eine transe :( liegt wohl einfach an meinen körperbau bin eben groß und habe recht breite schultern.. :(

0
Bienezehn 25.01.2013, 14:26
@Culcha15

Wow, das ist ja wirklich gemein! Ich weiß, wie schwer das jetzt für dich sein wird, wieder zu kommen, aber versuche mal, deine Brust ein wenig zu betonen, dich zu schminken, und eben weibliche MErkmale zeigst! Klar, ich glaube dir, dass du weiblich genug aussiehst (die ganzen Leute da aus deiner Klasse suchen eh nur einen Grund, um enen runterzumachen, der muss gar nicht unbedingt stimmen),, und du siehst 100000% auch weiblich aus, aber naja, versuche das mal, wenn du stark genug dafür bist...

0
Culcha15 25.01.2013, 14:42
@Bienezehn

der witz an der ganzen sache ist halt das ich grade wegen dieses körperbaus auch eine große oberweite habe 90c um genau zu sein schminken tu ich mich sowieso und ich glaube das es auch gerade daran liegt... aber naja man kann ja nie wissen trotzdme danke für deine hilfe

0
FelixLingelbach 25.01.2013, 15:09
@Culcha15

Mal ein paar Takte zur Lage:

  1. Mädchen in Gruppen deines Alters sind so ziemlich das Fieseste, was dieser Planet zu bieten hat.

  2. 90C und breite Schultern sind gerade nicht das, was Mädchen hässlich finden.

  3. Diese kleinen süßen Dinger, diese Highschool-Prinzesschen haben auch ihre Probleme. Die werden nämlich nur als Bonbons wahr- aber nicht ernst genommen. Später werden die deswegen oft zu richtigen Biestern.

Versuche vielleicht nicht mit denen zu konkurrieren. Schminken und auf süß machen muss nicht sein, so wie ich mir dich gerade vorstelle. 'Natürlich' könnte dir besser stehen. Das Wichtigste ist für dich jetzt, dass du dir nicht die Laune verderben lässt.

0
miss12 25.01.2013, 18:47
@Culcha15

Also wenn ich das alles zusammen zähle,hast du alles was die Models brauchen: gross,breite Schultern,Busen und geschminkt sind die auch.Vielleicht ist bei dem ganzen Geläster auch ein wenig Neid dabei?

0

wechsel die schule ... dann findest du ehrliche freunde die dich akzeptieren wie du bist

Frag doch ob Du in eine andere Klasse darfst oder wechsele die Schule.

vielleicht die Schule wechseln, hatte ich damals auch gemacht.

Das solltet ihr doch in der Schule ansprechen das ist nur fair.LG Schuwidu.

Readytodie 25.01.2013, 21:13

find ich auch.Mach mal ein Gespräch mit den Schülern, dir und den Lehrern. Ignorierst du sie ? Wenn ja ist das nicht so gut, ich weiß es wird immer gesagt "ignorieren" aber die meisten werden dann erst recht aggressiv weil eigentlich keiner ignoriert werden will.... Wenn so´n Spruch kommt wie "siehst aus wie ne Transe" etc. sag einfach "lass mich doch einface in Ruhe" oder "was machst du fürn Stress lass mich doch einfach".. Die meisten sind dann verdutzt und lassen es.. Aber im Ernst mach ein Gespräch, wenn du nichts dagegen tust hören die nie auf. Die sind wie Hunde, die brauchen feste Spielregeln

1

Mach halt was, und verbessere dein Aussehen.

Was möchtest Du wissen?