Meine Fussgelenke knacksen bei jedem Schritt Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Gelenk kann knacken, das hat damit zu tun, wie sie funktionieren, da rutscht etwas über dem Knochen hin und her, was dieses Geräusch erzeugt. In ungewohnten Bewegungen oder bei Überbelastung, auch leichter, kann das leicht vorkommen. Normalerweise ist es aber nicht schlimm, mach dir keine Sorgen.

Isst du viel Fleisch? Mit viel meine ich täglich oder mehr als 300g pro Woche. Dann lagern sich Harnsäurekristalle an den Gelenken ab, besonders gern im Fußbereich. Wenn Du Schmerzen im großen Zeh bekommst, stimmt meine Vermutung.

Hab ich auch und ich kann noch laufen :D also bei mir knacksen die gelenke auch hab aber keine schmerzen oder sonstiges und es passiert auch nix

Was möchtest Du wissen?