Meine Funkarmbanduhr von Casio geht seit ein paar Tagen dreineinhalb Minuten nach! Was ist hier los?

4 Antworten

Wenn das konsequent 3,5 Minuten sind könnte auch die Zeitzone nicht exakt eingestellt sein, das DCF 77 Signal nicht empfangen, die Baterie leer oder die Uhr schlicht kaputt sein.

Vielleicht ist sie ganz einfach kaputt. Hast du vielleicht kürzlich das Armband gewechselt ? Viele Funkuhren verstecken da drin die Antenne...

Nicht bei der Casio. Das war am Anfang der Funkuhren in den 70er Jahren bei den Junghans Uhren.

0

Könnte auch an der Batterie liegen. Wenn die zu schwach ist reicht die Spannung nicht mehr für den Empfänger.

Wie stelle ich meine Funk-Armband Uhr richtig?

Hey Leute!!! :-)

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Armband-Funkuhr! Doch seit der Zeitumstellung, geht sie nicht mehr richtig, da sie sich permanent wieder auf Sommerzeit umstellt. D.h. selbst wenn ich sie manuell wieder korrekt stelle, stellt sie sich übernacht wieder (falsch) um. Dabei sind die Sekunden/Minuten aber immer punktgenau richtig. Woran liegt das und wie löse ich das Problem??

Ach ja Modell: CASIO WV-59E Wave Ceptor (World Time)

Ich danke euch schonmal im Voraus! :D

...zur Frage

Funk-Armbanduhr Zeiteinstellung

Bei meiner Funkarmbanduhr musste die Batterie erneuert werden. Seitdem hat sie sich zwar wieder auf das aktuelle Datum eingestellt, bei der Uhrzeit jedoch "hinkt" sie konstant ca. 20 Minuten "hinterher". Was kann ich tun???

...zur Frage

Uhrzeit Casio Module 3298 einstellen?

Ich habe mir vor einigen Tagen meine Casio Uhr bestellt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie man sie einstellt. In der Bedienungsanleitung und den ganzen Papieren steht nur wie die Stoppuhr, das "Licht" etc. funktionieren. Ich bitte um eure Hilfe!!

...zur Frage

Casio Alarm chrono.

Hallo, ich habe eine neue Uhr, die Casio Uhr! :) und da steht die amerikanische Uhrzeit drauf. Ich wollte fragen, kann ich dies in die deutsche ändern?:)

...zur Frage

Casio Collection Retro/Vintage Uhr

Ich bin seit einer zeit ein glücklicher besitzer eine Casio uhr und als ich diese uhr kurz meiner schwester gab hat sie rumgedrückt jetzt piept sie jede stunde und dass ist nervig wie kann ich das wieder weg machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?