Meine füße stinken? was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Martin1240,

durch den Schweiß entstehen Bakterien, die im Fußbett des Schuhs bleiben und dann eben zu schlecht riechenden Füßen führen.

Es gibt Einlegesohlen für Schwitzfüßchen, Fußbäder mit Weidenrinde und spezielle Socken gegen Schweißfüße.

Da du täglich Sport betreibst, würde ich dir empfehlen, dir mehrere Paar Sportschuhe zuzulegen, damit sie auslüften können.

Die jetzigen Schuhe würde ich entsorgen, sonst wirst du immer Probleme mit "Stinkefüßchen" haben, da die Bakterien sich schon angesiedelt haben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Sport!

Die Füße beim Duschen richtig einseifen. Du weichst sehr wahrscheinlich deinen Fußkäse immer nur auf wenn da nur Wasser dran kommt.

Schuhe wechseln und auslüften lassen. Socken öfters wechseln.  Einlegesohlen für Schuhe verwenden, Füße nach dem duschen immer gut und gründlich abtrocknen .  Fußbäder nehmen und schuh-bzw fußdeos verwenden 

Du solltest mal deine Schuhe und deine Socken, wenn du welche trägst , überprüfen. Wenn sie aus Synthetik sind, kann es Fußgeruch hervorrufen.

Trägst du keine Strümpfe könntest du Fußpilz haben. Da können die Füße auch riechen.

Die gleichen Schuhe nicht jeden Tag tragen, sondern mehrere Paar nützen.

Es gibt spezielle Einlagen; Zedernholz zB - die wirken antibakteriell.

Allgemein eher billige, Plastikschuhe vermeiden, da der Fuss mehr schwitzt darin.

Fußbad mit Seifenlotion

Es gibt extra so Einlagen für Füße, wie Du sie hast...guck mal nach, habe ich glaub mal bei Rossmann gesehen...

P.S. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass reine Baumwollsocken das Beste sind :)

mit Waschpulver waschen und die Käse Bakterien gehen kaputt

ja du solltest täglich duschen gehen wenns geht abends weil morgens nützt es nix.

Wieso nciht ? naja weil wenn du am morgen duschst und du am tag arbeitest wirst du den ganzen tag dreckig

Waschen, Socken täglich wechseln und Schuhe auch öfter mal wechseln.

Schuhe wechseln
Fußbad mit Kräuteröl nehmen
andere Socken tragen
Hautarzt aufsuchen
Füße abschneiden
nur noch im Handstand fortbewegen

Was möchtest Du wissen?