Meine Füße schmerzen seit Tagen. Muss viel Laufen. Was kann das sein und was kann man machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du mal umgeknickt oder hast neue oder einfach andere Schuhe? Besorg dir ansonsten mal passgenaue Marken-Sport- bzw. Laufschuhe mit weichen, gut dämpfenden Sohlen. Wenn du viel laufen musst, ist es wichtig, dass der Fuß sowohl Halt hat als auch geschont wird, besonders auf hartem Boden wie Asphalt. Gönn dir öfter mal neue Schuhe, vielleicht können deine letzten den Füßen nicht mehr den nötigen Halt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esmenchen 03.08.2016, 06:15

mit dem ersten hast du recht. ja ich knicke nur um (bot kurzen an beiden Füßen passiert). Habe ja neue Schuhe mit extra Sohle gekauft

0
Peter3619 03.08.2016, 21:02
@Esmenchen

Wenn du öfters umknickst, solltest du besonders vorsichtig sein, denn beim Umknicken werden die Bänder überdehnt, und die regenerieren sich nicht mehr vollständig, so dass dein Fuß nicht mehr die nötige seitliche Stabilität hat, wodurch du immer öfter umknickst. Hast du vielleicht auch einen Hohlfuß? (sehr hohes Fußgewölbe und sehr hoher Rist, so dass du z.B. in Sandalen den Riemen gerade noch über dem Fußrücken schließen kannst.

0
Esmenchen 04.08.2016, 23:11

Das weiß ich nicht. habe ein schiefes Becken. ich hatte einen Blutarguss (rechte seite) und seit dem ist es so schlimm

0

Wechsle deine Schuhe. Trage am besten Schuhe die sehr leicht sind :)

Esmenchen 02.08.2016, 20:29

sind sie

0

Wieso läufst du viel, wo läufst du. Also auf welchem Untergrund. Welche Schuhe trägst du, wie hoch ist der Absatz?

Wo tun die Füße weh?

Esmenchen 02.08.2016, 20:23

Ich arbeite im Krankenhaus und trage Stunk normal Schuhe mit Extra Sohlen. an den Knochen

0
Gestiefelte 02.08.2016, 20:25
@Esmenchen

Ok. An den Knochen? An den Fersen, an den Zehen, am Ballen?

Trägst du Latschen oder geschlossene Schuhe?

Es wäre gut, wenn du mal zu einem Orthopäden gehst, vielleicht brauchst du Einlagen für deine Schuhe.

Die können richtig gut helfen. Dann brauchst du noch gute Schuhe, hinten geschlossen, ohne Absatz.

0
Esmenchen 02.08.2016, 20:31
@Gestiefelte

trage festes Schuwerk. Ballen, Sprunkgelenk und vor den Ballen der dicke knochen.

0
Gestiefelte 02.08.2016, 20:35
@Esmenchen

Zum einen ist es sicher noch ungewöhnt, da sind ja auch Muskeln dran beteiligt.

Ich trage selber Einlagen und bin den ganzen Tag am Rennen, ich weiß wovon ich rede. Lass das mal abklären.

Achtung: wenn du auch Einlagen bekommst: die muss man einlaufen, man kann nicht sofort den ganzen Tag mit den Dingern laufen.

0
Esmenchen 02.08.2016, 20:42

die sind aus dem Deichmann. hatte davor unbequeme zum Umzug an

0
Gestiefelte 02.08.2016, 20:44
@Esmenchen

Egal wo sie her sind, wenn deine Füße Hilfe in Form von Einlagen brauchen, helfen nur die.

Such dir doch einen Doc bei euch im KH, das geht doch bestimmt.

Ich sehe täglich Leute laufen, schon am Bahnhof. Bei vielen frage ich mich, wie sie schmerzfrei sein können. Sie haben oft eine Fehlstellung. z.B. die Füße nach innen runter. Das muss auf Dauer den Knien weh tun.

Lass einen Fachmann drauf gucken, dann weißt du was los ist.

0
Esmenchen 02.08.2016, 21:11

Mein Knie scherzt auch

0
Esmenchen 04.08.2016, 23:11

hat aufgehört von alleine

0

Andere (bequeme) Schuhe anziehen.

Esmenchen 02.08.2016, 20:24

die sind bequem

0