Meine Freundinn will auf eine Privatschule , Sozialamt bezahlt die Schulkosten , aber wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedank dich bei den Politikern, die haben das in die Wegege geleitet. Naja, ist dann denke ich, sollte so sein zumindest, wie oder, so in etwa wie, wenn man mit BaföG eine Ausbildung machen kann, da Muss man ja auch wieder alles zurückbezahlen, oder, bzw. es war jedenfalls ein Teil davon. Wenn das bei ihr nicht so ist, dann wäre es recht unfair. Ja, gut das auch die Bildung haben können, aber warum nicht gleich inne richtigen Ausbildung? Soll sich das Arbeitsamt mal anstrengen und die reinintegrieren, muss ja auch und viele andere ins Amt wenn wir nix finden und die ebenfalls nicht... Ach und niemand sollte sich unter seinem Preis verkaufen, solmal klein anbei.

-

Was auch Fakt ist, dass viele Arbeitsämter Nicht gleich wie andere Arbeitsämter arbeiten, es ist auch unter anderem von Vermittler zu Vermittler unterschiedlich. Naja, die wollen halt ihren Gehalt verdienen, pah! ...

Es ist so, das man vom Amt eine art Bafög bekommt die man zurückzahlen muss. Dazu kommt das der Staat bei sozial schwächeren Familien auf die bildung setzt bzw setzen möchte und an der stelle ansetzt und unterstützt. Es ist zwar unfair den arbeitenden gegenüber, stimmt, aber stell dir vor die "doofen" würden isch immer mehr vermehren, dann nützen sie kaum jemanden und füllen lediglich die tagelöhnerjobs.