Meine Freundinn hat mir geld gestohlen!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst ihr sagen das du glaubst das sie das Geld genommen hat. Wenn du bereit bist ihr zu verzeihen, sollte sie das wissen. Unter der Bedingung das sie dir die Wahrheit sagt. Wenn sie es abstreitet, wäre für mich das Vertrauen vollends zerstört und ich glaube nicht das ich das wieder aufbauen könnte. Ich weiss nicht wie deine Freundin lebt. Ist sie z.B. sozial eher benachteiligt, also arm, schämt sie sich vielleicht das sie kein Geld für den Bus hatte o.ä. Das muss nicht bedeuten das sie es getan hat weil du ihr egal bist und sie Lust hatte dich zu bestehlen. Vielleicht war es ihr schlichtweg unangenehm sich von dir etwas leihen zu müssen. Da ist es auch egal das man schon lange befreundet ist.

Ich an deiner Stelle würde ihr also sagen das ich weiss das sie das Geld genommen hat und würde ihr verzeihen. Sie müsste aber die Wahrheit sagen. Streitet sie es ab, würde ich ihr klipp und klar mitteilen das die Freundschaft beendet ist weil das Vertrauen fehlt. Sollte sie sich entschuldigen und alles zugeben, würde ich für die Zukunft mein Geld wegschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauensmissbrauch allererster Güte. Vielleicht hat Sie das früher schon getan ohne das Du es bemerkt hast. Die Freundschaft knicken aber zügig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir klar darüber sein, dass die Verurteilung deinerseits ihr gegenüber nur gerechtfertigt ist, wenn du dir absolut sicher bist. Dann ist sie die längste Zeit deine Freundin gewesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech mal mit ihr , sie sollte wenigstens ehrlich sein & es zugeben . Das ist nicht toll , man sollte sich vertrauen , kann aber auch ein Missverständniss sein , vllt. hat ja wer anders da 10 euro rausgenommen . Wenn das aber nicht der Fall ist , & sie es dann zugibt , solltest sie dir auf JEDEN FALL , die 10 Euro wiedergeben , du kannst ihr sagen sie soll demnächst fragen , falls sie sich Geld ausleihen will .Aber ob du ihr " verzeihst" ist ganz alleine deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir erst mal sicher sein weil vllt. hast du es einfach verloren ich zum beispiel hasse es wenn meine mutter mich anpflaumt nur weil sie was falsch verstanden hat oder vergessen hat weil ich dann automatisch schuld bin und dagegen kann ich mich dann nciht wehren. also zieh keine voreiligen schlüsse. und auch wenn du jetzt denkst: NEIN ich habe sie nicht selbst verloren, oder so. Dann sei dir auch da nicht so sicher man vergisst sowas sehr schnell.. naja auf jeden fall über denk nochmal alles gaaanz genau und dann sprich sie mal drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bestimmt und direkt ansprechen und ihr auf den Kopf zusagen, daß Du es zu 100% weist, daß sie Dich bestohlen hat.

Warte ihre Reaktion ab und danach solltest Du entscheiden, ob Du auf solch eine Freundschaft wirklich noch wert legst?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir wirklich sicher bist, sprich sie nochmal vernünftig drauf an. Gib ihr die Chance es zuzugeben und sich zu erklären. Nutzt sie diese Chance nicht, Freundschaft kündigen.Knallhart. Das ist verlogen und'n Vertrauensbruch hoch 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher haben sich über solche Dinge die Mütter unterhalten. Hat deine Mutter schon mit der Mutter deiner Freundin geredet?

Vielleicht hilft es auch, wenn einfach mal die Polizei deine "Freundin" zu den 10 EUR befragt. Manchmal hat so etwas sogar einen erzieherischen Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich deine Freundin drauf an und sag es ihr. Sollte sie sich nicht dazu äußern wollen, dann sag es deiner Mutter und die wird dann mit ihr reden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überprüfe ob du das geld nicht verloren haben kannst und wenn du das ausschließt würde ich sie ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine neue Freundin suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielen wir Detektiv: Wo sind die verlorenen 10 Euro?

Tolle Freundin..

Und wa smeinst du mit:

meinne mutter hat heute morgen angerufen das ich gekotzt habe und nicht kommen konnte

Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?