Meine Freundinn denkt sie kann singen , aber das kann sie überhaupt nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch wie du es und geschrieben hast.

Nimm ihre Stimme auf. Spiel sie ihr vor. Vielleicht kommt sie von selber drauf. Sonst weis sie darauf hin, dass ihre Stimme nicht für eine Karriere ausreicht, bevor sie sich Hoffnungen macht und die Produzenten sie auslachen, oder sie sich gar bei DSDS bewirbt und vor aller Welt bloßgestellt wird.

Mach doch mit ihr mal ne Probeaufnahme und sag ihr liebevoll, dass das was sie bisher kann zwar gut ist aber noch lange nicht reicht. Empfehl ihr Gesangsunterricht, um ihrem Traum näher zu kommen.

Sich bei einem Produzenten zu bewerben ist der falsche Weg. Sobald sie fit genug ist, sollte sie sich bei verschiedenen Agenturen melden, die sie dann - sofern vorhanden - für Auftritte vermitteln. Man darf sich da allerdings keinen allzu grossen Illusionen hingeben, denn es gibt sehr, sehr viele hochbegabte und professionell ausgebildete arbeitslose Musiker!