Meine Freundin zickt mich immer an. Soll ich deswegen Schluss machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als hätte sie nicht besonders viel Selbstbewusstsein . Hat sie vllt in vorherigen beziehungen blöde Erfahrungen gemacht? Du solltest erst noch mal versuchen mit ihr zu reden und sowas wie du bist kindisch oder sonst was hilft da absolut nicht. Mich würde das auch noch mehr sauer machen ^^ wenn dir was an ihr liegt rede, wenn nich dann such dir eine neue, seit beide ja noch jung :)

Ja sie hat in der Nacht echt viel schlechtes erlebt und wurde oft betrogen. Ich hab ihr aber noch nie ein Gefühl gegeben dass ich sie nicht will oder betrügen würde. Tut schon irgendwie weh wenn man immer und immer wieder so Tritte von ihr bekommt. Das mit dem kindisch sein hab ich leider erwähnt.. Naja war nicht so gut

0

ja is halt passiert bist auch nur ein mensch :) dann kann ich sie gut verstehen. Bei mir und meinem Freund dauerte es ein paar jahre bis ich ihm endlich vertraut habe. er hat mir auch nie ein Gefühl gegeben das er mich nicht will oder mich betrügen will. Aber es ist sehr schwer das wieder raus zu bekommen wenn man erst mal betrogen wird. aber wenn du denkst sie ist es wert und die Gefühle reichen. dann gib nicht auf. frag mein freund ^^ der hat es auch durch. sind nun seit 6 jahren zusammen und noch verliebter wie am anfang ♡♡ ich wünsche dir/ euch viel Glück. allerdings * hab ich meinem freund auch gesagt.* wenn es dich kaputt macht bringt es nichts. du sollst zwar kämpfen wenn es dir wert ist. aber dich nicht kaputt machen lassen. ihr seit jung und nicht jeder partner is der richtige :)

0

Vielen vielen Dank :). Ich werde es versuchen. Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre. :))

0

danke das wünsche ich dir/ euch auch :)

0

Wie du deine Freundin hier beschreibst, scheint sie wirklich eine etwas anstrengende Person zu sein. Aber oftmals ist es besser einen Menschen mit etwas mehr Temperament an seiner Seite zu haben, als jemanden, dem alles egal ist... Ich an deiner stelle würde das ganze auf keinen Fall jetzt einfach so beenden... Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihr suchen und zwar in aller Ruhe und ohne sich gegenseitig Sachen an den Kopf zu schmeißen. Ich kenne viele Beziehungen die zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatten und mittlerweile glücklicher sind, als je zuvor! Also wirf deine Beziehung nicht einfach weg, wenn du noch Gefühle für sie hast!

nein finde ich jetzt um ehrlich zu sein nicht, da du sie gar nicht darauf angesprochen hat. ist man echt in einer beziehung um nach ein bisschen stress direkt keine lust mehr zu haben und schluss zu machen ? oder ist man in einer beziehung weil man das leben mit dieser person teilen will und dann auch bereit ist, dinge zu reparieren, weil die person es wert ist ?

also überleg dir das mal. und wie gesagt: reden hilft. sprich sie drauf an und guck was sie sagt. 

Erstmal danke dir. Hab sie darauf angesprochen. Meinte sie sofort wenn es mir nicht passt soll gehen

0
@daswaszahlt

ok, dann scheint deine freundin gerade irgendwie nicht gut auf dich zu sprechen sein. frag sie doch mal, ohne ihr direkt vorwürfe zu machen, ob sie ein problem hat und dass du dich nicht streiten möchtest, sondern wissen willst, warum sie so zu dir ist. hört sich nämlich für mich so an als würde sie was an eurer beziehung stören

0
@daswaszahlt

Das ist ja schon mehr als ein Rauswurf. Geh - und such ne Person, mit der Du (fast) streitfrei durchs Leben gehen kannst.
Andere Mütter haben bestimmt nettere Töchter.

Oder willste jeden Tag in die "Höhle des Löwen" zurück, um Dich unterzuordnen? Und das noch Jahre- oder Jahrzehnte lang?

0

Sie stört es dass ich viele weibliche Freundinnen habe. Aber hab ihr schon oft erklärt, dass sie nur gute Freunde sind. Werde echt mal vernünftig mit ihr reden müssen. Und wenn es dann nicht klappen sollte...

0
@daswaszahlt

du sollst dich nicht unterordnen. was hat das damit zu tun ? aber man muss ja auf den partner eingehen und irgendeiner muss ja den ersten schritt machen. natürlich ist es nicht in ordnung was sie sagt, das kannst du ihr auch so sagen, was das soll, aber frag sie auch, was ihr problem genau ist und sie es dir sagen soll.

und ganz ehrlich: ich kann das mit den freundinnen schon verstehen. mir würde es auch absolut gar nicht gefallen. nur, das sind so dinge, wenn man nicht bereit ist kompromisse einzugehen, für den partner und damit meine ich euch beide, dann macht es wirklich keinen sinn.

0

Was möchtest Du wissen?