Meine Freundin wurde von Ihrem Vater entjungfert?

7 Antworten

Sie soll mit ihrer mutter reden, vermutlich wird sie ihr aber nicht glauben. Deine freundin wird zur mutter kein enges verhältis haben, sonst hätte sie sich ihr schon damals anvertraut.
Dann soll sie so schnell wie möglich (am besten sofort) ausziehen.

Ob sie ihn anzeigen soll, muss sie entscheiden. Das bedeutet zwar ein endgültiger bruch mit der familie - was sowieso der fall ist, wenn sie die mutter ins vertrauen zieht, denn der vater wird alles abstreiten!

Ob eine anzeige nach zwei jahren noch sinn macht, muss sie entscheiden. Es wird für sie auf jeden fall eine schwierige zeit, da sie es schlussendlich nicht mehr beweisen kann. Damit meine ich nicht, dass der missbrauch/vergewaltigung nicht geschehen ist!

SIE muss die Anzeige wollen und sie sollte sich auch beraten lassen. DU kannst ihr nur helfend zur seite stehen. Sie wird dir alles erzählt haben, weil sie dich liebt und dir vertraut. Wenn du ohne ihr einverständnis etwas unternimmst, wäre das für sie nochmals eine ganz schlimme erfahrung, die schlussendlich sie ausbaden muss.

Was als nächstes passiert ist nicht deine Entscheidung. Du kannst lediglich deiner Freundin dabei helfen damit gut klar zu kommen.. Du könntest bei einer Beratungsstelle anrufen und dir Hilfe holen.

Ich persönlich würde mich dafür einsetzen dass ihr Vater in den Knast kommt, aber nochmal: Das entscheidest nicht du!

Danke

Doch, das entscheidet ER! Vergewaltigung ist eine schwere Straftat. Anzeigen ist das einzig Richtige. Straftäter gehören ins Gefängnis.

Zu sagen, das gehe einen nichts an und sei allein eine Frage der Beziehung zwischen Tochter und Vater ist falsch und verharmlost das Verbrechen. Das ist ja nicht ohne Grund ein Offizialdelikt.

@segler1968

Aber wenn sie sagt, es sei nichts geschehen, ist die Sache für die Polizei erledigt. Es macht schon Sinn, die Anzeige gemeinsam mit der Freundin zu machen.

@segler1968

Es kann höchstens wegen Tatverdacht ermittelt werden. Dann wird die Freundin befragt und dann liegt es an ihr alles zuzugeben oder nicht.

@domi13579

Ja, natürlich: Dann wird ermittelt und sowohl die Freundin als auch die Eltern befragt. Und wenn alle lügen und zusammenhalten, kann man es nicht beweisen.

Aber: Das ist kein Grund, es nicht anzuzeigen!

Es nicht anzuzeigen ist feige. Als wenn einen Verbrechen an der eigenen Freundin nichts angingen.

@segler1968

Aber das bringt ihm doch nichts, wenn er das alleine macht, weil seine Freundin das nicht will. Das führt nur dazu, dass sie sich vielleicht trennen und dann kann er ihr überhaupt nicht mehr helfen. Sie braucht ja auch Hilfe es zu verarbeiten, wenn sie damit auf ihn zugegangen ist. Also denke ich, dass es am besten ist ihr zu helfennund sie dazu zu ermutigen selber zur Polizei zu gehen.

Ich würde sagen, das du mit deiner Freundin redest und sie vielleicht auch dazu überredet bekommst den Vater anzuzeigen, sie soll der Polizei alles erzählen und keine Angst haben.

Das Beste was du halt tun kannst ist ihr zu Seite stehen, für sie da sein. Du kannst ihn leider ja nicht anzeigen weil du nicht beteiligt bist, aber du könntest auch trotzdem zur Polizei gehen und ihnen alles erzählen und die würden das dann nachverfolgen.

Die Polizei und die Mutter müssten das erfahren!

Ich denke mal das die Mutter dann schlau genug ist dieses Schwein rauszuwerfen.

Natürlich kann jeder eine fremde Straftat anzeigen!

@segler1968 ist aber noch wirksamer, wenn die Betroffene Person es selbst tut

Entscheiden muss das natürlich deine Freundin, aber ich würde versuchen sie zu überzeugen zu ihrer Mutter zu gehen. Ich denke, dass sie ebenfalls die Wahrheit verdient, immerhin ist sie ja wahrscheinlich mit dem Vater verheiratet. Als nächsten Schritt wäre eine Anzeige sinnvoll, aber das muss deine Freundin entscheiden, ob sie so weit gehen will. Allerdings würde ich vorsichtig vorgehen, da ihr nicht wisst, wie ihr Vater reagiert, wenn erberfährt, dass sie es ihrer Mutter erzählen will und vielleicht auch zur Polizei gehen will.

Hoffe ihr übersteht das gemeinsam.

Mfg

Das muss nicht die Freundin entscheiden. Vergewaltigungen werden von Amts wegen verfolgt. Es reicht, der Polizei Bescheid zu geben.

Anders gesagt: Das kann die Freundin gar nicht richtig entscheiden. Zu jung, zu abhängig von der Familie.

@segler1968

Natürlich kann sie das entscheiden. Wenn sie nicht will, dass er bestraft wird, kann sie es einfach leugnen und und dann besteht kein Tatverdacht mehr. Mehr als einen Tipp fürndie Polizei kann er glaube ich nicht geben.

@domi13579

Ja, natürlich kann sie lügen. Sie ist aber traumatisiert (gehe ich von aus) und dann müssen andere für sie handeln. Natürlich ist es besser, gemeinsam zur Polizei zu gehen. Aber wenn nicht, dann soll der Freund alleine gehen.

Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Wenn meine Nachbarn ihr Kinder verprügeln würden, gucke ich doch auch nicht weg und sage: „Das müssen schon die Kinder selbst anzeigen, geht mich nichts an“. Natürlich gehen Verbrechen jeden an und gehören angezeigt.

@segler1968

Mit einer Straftat gegen Kinder kann man das ja wohl gar nicht vergleichen. Diese können natürlich keine Anzeige erheben. Die Freundin ist aber schon 18 und somit volljährig. Das heißt sie ist selbstständig und kann selber entscheiden gegen was sie rechtlich vorgeht und was nicht. Natürlich ist eine Vergewaltigung etwas abgrundtief schreckliches und sollte bestraft werden, vor allem wenn diese vom Vater begangen wird, aber ob er wirklich ins Gefängnis dafür kommt, entscheidet allein die Tochter, da es ja auch keine anderen Zeugen gibt.

@domi13579

Natürlich können Minderjährige eine Anzeige erstatten.

Ein Verbrechen ist ein Verbrechen und gehört verfolgt. Auch, wenn die Ermittlungen eingestellt werden sollten. Aber wer weiß, was der Vater sonst noch macht?

@segler1968

Ich will mal sehen, wie ein achtjähriges Kind zur nächsten Polizei fährt und dort eine Anzeige einreicht. 😂

@domi13579

Selbstverständlich kommt das vor, dass auch Kinder etwas bei der Polizei anzeigen.

@segler1968

Jetzt wird es affig😂 Was denkst du wie viel Prozent der Kinder, die zuhause verprügelt werden, von alleine zur Polizei gehen???? Die holen sich wenn dann erstmal hilfe, mitbdernsie dann vielleixht zur Polizei gehn.

Wie sicher bist Du das diese Geschichte stimmt ?

Es wäre nicht das erste Mal das so etwas erfunden wurde um Jemanden zu schaden, denn - nach Jahren fehlt JEDER Beweis für diese Geschichte und der Ruf des Beschuldigten ist dauerhaft zerstört, also Vorsicht mit Schuldzuweisung in so einem Fall.

Eine 16jährige ist keine 6 mehr und war doch im Falle in der Lage zur Polizei und zum Arzt zu gehen umd eine Vergewaltigung anzuzeigen bzw. zu dokumentieren. Statt dessen lebt sie noch immer ganz normal im Familienkreis, DAS gibt mir am Meisten zu denken !

Es ist so:.. ihr vater sass 12 Jahre im Gefängniss wegen Vergewaltigung einer 11 jährigen.
sie zeigte ihn damals an aber traute sich nicht zu sagen dass er sie vergewaltigt hat sondern sagte dass er sie anfasste daraus sass er nochmals 6 Monate ..

sie hat ihren benutzten tanga vor 1 monat neben senem Bett gefunden.

soll ich ihm etwas antuhn??

@Vuk99

Nein, tu ihm nichts! Das bringt dich nur in den Knast! Holt euch professionelle Hilfe! Geht zum Frauenzentrum oder wie des heißt und zeigt ihn an! Wenn er das alles wirklich getan hat, wird er nie wieder aus dem Knast kommen und niemand braucht mehr angst vor ihm haben! Die Mutter braucht zudem psychische Hilfe! Antwort: Professionelle Hilfe!!!!