Meine Freundin wurde vergewaltigt als sie 10 war?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprecht sie doch nochmal drauf an und fragt sie, ob ihr ihr helfen könnt und wenn ja, was ihr tun könnt.
Fragt sie, wie es für sie ist, bei der bff zu übernachten, ob sie nicht Angst hat, vor dem Bruder und was sie denkt darüber.
Also sie zu fragen ist erstmal wichtiger als was zu tun, was sie nicht möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig. Es gibt Einrichtungen wie sprechen hilft, die beraten können. Es muß eigentlich von ihr kommen. Aber sie scheint noch nicht so weit zu sein. Allerdings schadet ihr der Kontakt zu ihrer angeblichen Freundin, die ihr nicht geholfen hat. Ihr könnte Euch auch von Wildwasser beraten lassen. Ich bin selbst vergewaltigt worden und mir hat auch keiner geholfen. Dadurch fand ich sehr spät Hilfe. Wildwasser hat mich gut beraten, dann ging es weiter an eine Hilfe vor Ort. 

Eure Freundin braucht Hilfe und da verhaltet ihr euch genau richtig. Ihr könnt aber nicht sehr viel mehr machen als ihr ins Gewissen zu reden, wenn ihr hinter ihrem Rücken jemandem davon erzählt, wird sie das als Vertrauensmissbrauch auffassen.

Überzeugt sie davon sich ihren Eltern oder einer anderen Vertrauensperson davon zu erzählen. Am besten spricht sie dann auch mit einem Therapeuten und versucht das Erlebte aufzuarbeiten.

Mach deiner Freundin klar dass das nicht ihre Schuld ist und überredet sie mit ihren Eltern doch zu reden. Ihre Eltern wissen besser was zu tun ist als ihr 

Da muß sie ein Therapie machen. Allein wird sie das kaum verarbeiten können. Sie kann sonst schwer an Depressionen erkranken. Auch Jahre späte nach der Tat.

Ob Anzeige wird der Therapeut sie beraten. Auch die Frage ob sie es den Eltern sagen soll und wie wird das geklärt. Sie sollte es aber sagen. 

Hilfe kann sie sich erst mal beim Jugendamt holen.

Kommentar von loema
14.11.2016, 14:38

Niemand muss eine Therapie machen.
Das ist freiwillig. Immer.

0

Was möchtest Du wissen?