Meine Freundin wurde das Handy geklaut hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Delila, das Handy kannst du leicht selbst orten und sogar online sperren und Daten löschen, wenn die Funktion "iPhone Suche" vor dem Verlust aktiviert wurde. Dazu muss sich deine Freundin mit ihrer Apple-ID in der iCloud anmelden. Dort muss ihr Handy natürlich bekannt sein. Klickt auf "Mein iPhone" und schon beginnt die Suche. Ist das iPhone online, kannst du es auf einer Karte sehen. Um zu verhindern, dass der Dieb Zugriff auf deine Daten (Kontakte, Bilder u.s.w.) bekommt, kannst du das iPhone nun löschen lassen. Sobald es das nächste Mal online geht, werden alle Daten gelöscht. Der Dieb hat dann "nur noch" die Hardware.

Dankeschön beste Antwort von allem ✌︝

0

Ja, das interessiert die Polizei aber sehr wenig.

Zum einen wird der unehrliche Finder die SIM Karte entfernt haben und somit ist orten über die Rufnummer ausgeschlossen. Zum anderen ist das "Orten" wie es die Polizei macht sehr aufwendig und recht ungenau. Ich denke das kannst Du abschreiben.

Was Du machen kannst, ist mit der Orginal Rechnung und der IMEI Nummer zur Polizei gehen und es gestohlen melden. Dann wird die IMEI Nummer in eine Datenbank aufgenommen und bei Kontrollen kann es passieren, das das Telefon plötzlich wieder auftaucht.

Dankeschön wrm abschreiben?

0

wenn das handy eine ortungsfunktionhat, vorausgesetzt ies ist eingeschaltet, kann man das orten. wen nicht, Pech gehabt. sonst eine anzeige erstatten

Es gibt eine Aüp zum Orten.Auch die Nummer kann man Orten.Meistens lassen die Diebe sie verschwinden. Über die IMEI Nummer kann man das Gerät wiederfinden.Du musst auf jeden Fall zur Polizei.

Ok ich werde es ihr morgen sagen Dankeschön

0

Im Aldi gibt es Videoüberwachung. Anzeige erstatten bei der Polizei.

Ja hatt sie schon

0

Was möchtest Du wissen?