meine freundin wird wegen ihrer herkunft gemobbt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ jas533

Deine Freundin sollte das nicht so verbissen sehen. Es wird immer Leute geben, die sich lustig über andere machen.

Auch in Deutschland gibt es Comedy - Stars, die sich über ihre eigenen Landsleute lustig machen.

Etwas anderes wäre es, wenn sie persönlich angegriffen wird, dann kann man sich wehren, oder sich einfach abmelden.

Das sind einfach Klischees die existieren, man kann das ganze einfach mit humor nehmen und selber drüber witzeln. Solange das nichts persönliches ist würde ich das zwar etwas beschränkt finden aber deshalb auch nicht weiter beachten. Die fremde Kultur wird halt anders wahrgenommen.

Ein guter Schulfreund war Halbjapaner und musste sich auch immer mit Klischees konfrontiert. Alles drehte sich um Reis, Schlitzaugen und diszipliniertes lernen. Er hat die Sache mit Humor genommen und zum Beispiel extra Bilder mit einem Sack Reis gemacht.

Wir Deutschen werden doch auch als Biersaufende Wurst-mit-Sauerkraut-verhafter dargstellt die in Lederhosen durch die gegend hüpfen und Frauen mit Dirndl ins ausladenende Dekoltee stieren.

Aber sobald das direkt gegen deine Freundin gerichtet ist (falls du mit welche Jungs, Jungs aus eurer Klasse meinst) sollte ihnen jemand klar machen, dass das was sie tun ziemlich stumpf und dumm ist.

Hallo, ersteinmal finde ich es wirklich schlimm, dass es immernoch Leute gibt, die sich über andere Kulturen lustig machen. Vorallem sollte sich deine Freundin nicht verunsichern lassen. Menschen, die so handeln und etwas anderes niedermachen, sind einfach nur dumm und ungebildet. Alles, was für sie fremd ist, ist auch gleich schlecht - total albern sowas! Sie sollte gar nicht darauf eingehen und sich selbst solche Dinge auch nicht bei Facebook anschauen. Wenn das Mobbing schlimmer wird bzw sie auch gezielt angesprochen wird, sollte sie auf alle Fällle nicht schweigen: entweder mit ihren Eltern reden oder auch mit einem Vertrauenslehrer in der Schule. Meistens hören solche Leute auf, wenn sie von älteren Autoritäten angesprochen werden. Und falls nicht: gemeinsam mit vielen Unterstützern hinter sich, wird sie einen guten Weg für sich finden!

Bis jetzt liegt überhaupt kein Mobbing vor!

4

sie ist schon 2 mal zum lehrer gegangen und es ihren eltern zu sagen da hat sie angst

0
@jas533

Weshalb rennt sie damit zum Lehrer? Wie gesagt, es liegt kein Mobbing vor - was soll denn da der Lehrer machen?

2
@jas533

Und der hatte keinen Bock ihr zwei mal zu erklären, was das Wort "Satire" bedeutet?

Na, sowas aber auch!

0

soweit ich das verstanden habe, richtet sich das nicht gegen sie und findet auch nicht auf ihrer seite statt.

solange sie nicht in verbindung damit gebracht wird, soll sie diese seite meiden, wenn sie das persönlich nimmt.

ich kenne diese anti-bollywood-bewegung auch - und mal ehrlich: ich finde diese filme so kitschig und vollkommen albern. die schreien förmlich nach parodien. meiner meinung sollte man den leuten ihren spaß lassen, solange niemand dabei persönlich angemacht wird.

solche aktionen gibt es übrigens auch mit harry potter - stört sich irgendein engländer daran?

deine freundin kann sich doch auf den seiten der riesigen fan-gemeinde dieser filme anschliessen. dann hat sie die anderen schnell vergessen.

lg :)

das welche jungs indisch gekleidet sind und zu einer indischen Musik tanzen

? wo ist das problem?

deine freundin sollte lernen, einfach zu ihrer herkunft zu stehen. indien hat die groesste filmindustrie der welt und man kann bollywood filme durchaus albern finden, das ist aber kein mobbing.

man kann auch aus jeder muecke einen elefanten machen. ich sehe hier keinen handlungsbedarf

Deine Freundin wird doch nicht gemobbt. Oder wird sie direkt angegriffen?

ich chatte gerade mit ihr per whatsApp du kriegst gleich deine antwort

0

es werden videos runter geladen das ist seelisch verletzend

0
@jas533

?

bist du vielleicht in der lage, das allgemeinverstaendlich zu formulieren? von wem werden welche videos wo runtergeladen, um was damit zu tun?

3
@jas533

Das ist doch lächerlich! Niemand zwingt sie, sich das anzusehen! Jetzt übertreibt mal nicht.

4
@dafee01

sie guckt sie auch nicht an aber das video hat eine bekannte von ihr gemacht die ich übrigens auch kenne

0

vergiss die einfältige Masse, die Inder und auch Pakistaner sind ganz o.k., sie helfen wenn andere sich von Dir abwenden!

Was möchtest Du wissen?