Meine Freundin wird von ihrer Mutter geschlagen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie sollte sich Lehrern anvertrauen. So wie du es schilderst, geht es ja nun gar nicht. Hat sie noch Großeltern? Vor allem Eltern der Mutter? Dann sollten sie sich dieses rabiate Stück Mensch mal vornehmen. Oder denken die genauso mittelalterlich?

Lügen und Ungehorsam sollte sie trotzdem tunlichst vermeiden. Vor allem, wenn sie sich dabei erwischen lässt. So erzieht man natürlich keine Menschen.

Notfalls das Jugendamt verständigen. Möglichst, wenn Spuren der Gewalt erkennbar sind. Die Rabenmutter macht sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaMajaMueller
06.12.2015, 03:50

Also soweit ich weiß, stammt die Mutter (und auch deren Eltern) aus Russland, vielleicht ist es da ja üblich geschlagen zu werden... Vermutlich sind diese dass auch einfach gewohnt. Deshalb glaube ich nicht, dass die Eltern wirklich etwas verändern könnten... Danke jedenfalls für deine Antwort :]

0

Zum Vertrauens Lehrer oder zum Jugendamt!! Kein Kind verdient es geschlagen zu werden wegen Kleinigkeiten und allgemein sollte man keine Kinder schlagen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Lehrer. Vielleicht wird sie sauer auf dich sein aber sowas darf nicht passieren. Vorallendingen nicht regelmäßig und mit einen System bzw. regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?