Meine Freundin wird magensüchtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh bitte mit ihr umgehend zu einer Psychiaterin in Deiner Nähe oder in eine Klinik für Essgestörte (bzw. die Psych weist sie dann dorthin ein). Ich meine, sie hat sicher schon erhebliches Untergewicht, das ganz schnell lebensbedrohlich werden kann (sofern es das noch nicht ist).

Da sie sich immer noch "fett" fühlt, hat sie den Blick für die Realität leider total verloren. Ich hoffe, Du kannst ihr noch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muss erstmal selbst einsehen dass es nicht normal ist wie sie sich selbst sieht und was sie vor hat. Du kannst sie nur dazu ermutigen mal zum Arzt zu gehen, viel mehr kannst du sonst nicht machen ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, solange sie nicht einsichtig ist kannst du nicht viel machen, leider. Sage vielleicht eher mal so beiläufig, hei, du hast aber abgenommen, geht's dir nicht gut? Weißt du ich habe mal gehört wenn man allzu viel abnimmt kann man auch sterben. Wie alt ist denn die Kollegin? Erwähne das Wort Magersucht besser nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
30.03.2016, 22:23

Vielleicht kannst du noch eher beiläufig sagen weißt du wenn die Knochen nicht mehr genügend Mineralstoffe und Vitamine erhalten kann es sein dass sie nicht mehr so dicht sind. Dann brechen sie leichter. Vielleicht kannst du so irgendwie an sie ran kommen. Aber bedränge sie nicht dass sie unbedingt zum Arzt muss. Wenn Sie das nicht hören will kann es möglich sein dass sie dicht macht. Ja Magersucht ist eine "teuflische" Krankheit. Ich hatte die selbst.

0

Du solltest mit ihr sprechen... sie braucht ärztliche Hilfe ! Auch wenn sie sich dagegen weigert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl ihr das was du darpber denkst sie wird es verstehen und vllt auch lassen wenn nicht sag ihr das sie wunderschön ist und wiegt euch doch wenn sie findet das du dünn bist und mehr wiegst alls sie wird sie es auch bestimmt lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?