Meine Freundin wird bedroht, Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich erstmal die Polizei rufen und diesem Typ so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Vielleicht solltest du nur an öffentliche Plätze gehen, da wird er euch nichts tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damitvist wirklich nicht zu spaßen,und wenn du deiner Freundin wirklich helfen willst dann suche schnellst möglich die Polizei auf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich da mindestens um Nachstellung gemäß § 238 StGB, was man meistens als "Stalking" bezeichnet. Eine Anzeige bei der Polizei ist die richtige Maßnahme.

Wenn die Anzeige nichts hilft: greif Dir den Typen und bring ihn zum Schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allfkdkdbyk
01.11.2015, 21:09

So einer hat meistens Kumpel oder er wird sich selbst rächen. Auf keinen Fall Gewalt anwenden!!!

0

Beweise sammeln wie telefonat aufnehmen, nachrichte sammeln und zur Polizei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Polizei informieren, da du schreibst, dass dieser Typ unberechenbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?