Meine Freundin will zu mir ziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1800 euro ist ne menge, da wirst du wohl wenig bekommen. mit kindergeld sind das fast 2000 euro.... damit sollen 2 leute nicht auskommen ????

wenn du wirklich interesse hast gebe ich dir tipps wie man leicht geld sparen kann

wichtig ist auch das du deinen vermieter indormierst. verbieten kann er es euch nicht, auch die miete darf er nicht deswegen erhöhen, aber die nebenkosten. es ist besser im monat etwas mehr zu bezahlen als einmal im jahr ne hammer rechnung. das gleiche gilt für strom und gas (bei bedarf)

Zeroh 25.08.2012, 19:51

ich komme wunderbar mit mein geld aus hehe ich meine klar würde das reichen was ich verdiene aber wenn mann noch zuschüsse bekommen kann warum nciht

0
NOOBIATOR 25.08.2012, 19:52
@Zeroh

ja ok das verstehe ich, aber 2000 netto.. da gibt es eigentlich nichts

und wenn du auf die lustige idee kommst sie über die türschwelle zu tragen .. pass gut auf ihren kopf auf. meine hat mir das ewig vorgehalten

0
Zeroh 25.08.2012, 19:55
@Zeroh

ja darüber haben wir auch geredet xD sind auch nun verlobt xD bin ich dann eig lohnsteuerklasse 3 was würde ich dann sein xD

0

Wenn ihre Eltern damit einverstanden sind ( mit dem Umzug ) , steht ihr das Kindergeld zu und vielleicht Unterhalt von ihren Eltern , da sie ja noch zur Schule geht .

Vielleicht Wohngeld. Frag mal aufm Arbeitsamt nach.

Was möchtest Du wissen?