Meine Freundin will unbedingt in den Irak ziehen - wie ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde sie fragen ob sie sich über die Rechte einer Frau im Irak bewusst ist.

Ob sie all die Regeln und Gesetze kennt an die eine Frau sich im Irak halten muss.

Ob sie wirklich gewillt ist auf alles zu verzichten was für sie bisher so selbstverständlich war. Also shoppen, ein heißes Schaumbad wann immer sie mag, rasieren, schminken, Nagellack, Friseurbesuch, die Kleidung tragen zu der man grade Lust hat, TV schauen was man mag, die Filme schauen die man mag, das lesen wozu man Lust hat, Musik hören, tanzen, das essen wozu man grade Lust hat, einfach spazieren gehen draußen, angstfrei alleine unterwegs sein, ruhig schlafen können,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manxy
07.12.2015, 22:12

Ich glaube, dass du nicht viele richtige Informationen hast! 

0

Was willst du dagegen tun? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Sie wird glauben, dass du ihr das nicht gönnst und nur neidisch bist. Du hast es mit Vernunftgründen probiert und nichts erreicht. Sie muss ihren Weg gehen und eigene Erfahrungen sammeln. Die Einreise dürfte aber kein Problem darstellen. Du kannst nur versuchen, bei einer gescheiterten Reise, sie wieder aufzufangen und hilfreich zur Seite zu stehen. Wenn du zu penetrant wirst, dann ist die Freundschaft kaputt.

Klar ist das möglich. Einfach zur Botschaft und Visum beantragen und ab in den Flieger. Du solltest sie unterstützen wenn es ihr Wunsch ist sich in einem Kriegsgebiet mit einem wahrscheinlich nur online bekannten Mann niederzulassen.

Die scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein! Was glaubt die denn, was sie dort erwartet?

Kommentar von mxxnlxght
30.11.2015, 08:45

Der sitzt:D

0

Nun, sie hat ja auch Eltern. Und die haben sicher von diesen Lock-Angeboten gehört.

Setz alle Hebel in Bewegung, um Sie davon abzuhalten. Er wird Sie so eingelullt haben und Ihr den Himmel auf Erden versprochen haben. Nimm Ihr die rosarote Brille ab.

kann denn der Typ nicht nach deutschland kommen?

Kommentar von Pfaffenhofener
30.11.2015, 09:14

Die Jungs wollen da unten Frischfleisch, das wird also nicht klappen.

0

Hallo,

Es mag sein dass der "Freund" und seine Familie ganz modern/ westlich sind, oder auch nicht. Aber Erstmal musst du ihr die folgenden Fragen stellen:

- In Welcher Stadt will sie sich niederlassen, wo genau im Irak? 

- Was ist der "Freund" von Beruf? Hat er Arbeit?

- Ist er verfolgt, ich meine von Terroristen oder von anderen Militanten? Ich meine, sie weiss ueber die Fluechtlinge Bescheid!

- Du musst ihr sagen, dass die Religion eine sehr groesse Rolle spielt. Wenn ich die Antworten hat, kann ich Dir vielleicht mehr helfen!

- Faustregel: Keine rassistische Aussagen oder Vorurteile, es gibt viele viel gute Menschen da!  

Ich hoffe, dass meine Meinung hilfreich war!

Manxy

Kommentar von Minimilk
08.12.2015, 10:18

zu 1. er kommt und lebt direkt in Bagdad

zu 2. ob er Arbeit hat weiss ich nicht, er ist knapp über 20 Jahre alt und meine Freundin 10 Jahre älter...von den Fotos her ist er eher modern/westlich eingestellt

zu 3. verfolgt von Terroisten ist er nicht

0

Einfach nur bescheuert
Soll sie sich gefangen nehmen lassen und dann noch sexuelle Misshandlungen dann merkt sie schon ob es das richtige war

Was möchtest Du wissen?