meine freundin will sich nicht helfen lassen ,was tun?

5 Antworten

dann lass sie in ruhe und biete ihre hilfe an, wenn sie es möchte. bleib im hintergrund, sie wird schon kommen, da ist sehr viel geduld gefragt. auf gar keinen fall bedrängen.

Genau den selbe Problem hatte ich auch mal :| Meine beste freundin war auch echt ne lange Zeit scheiße drauf . Sie hat mir auch nie was gesagt weshalb sie's ist & wollte nie darüber reden . Deswegn würd ich wenn ich du wäre sie erst mal in ruhe lassn , weil sie will warscheinlich etwas alleine nachdenken . Sprech sie dan so nach 2 - 4 wochen nochmal drauf an und dan wird sie's dir schon irgentwie erzähln. Seit ja schließlich Gute freunde also denk ich wird sie´s dir auch noch bald sagen , keine angst :)

Da kannst Du nicht viel tun. Es sind vermutlich Dinge, über die sie mit niemandem sprechen will. Das hängt sicher nicht mit Dir persönlich zusammen.

Sag ihr einfach, dass Du immer für sie da bist, wenn sie Dich braucht, Du Dir Sorgen machst, allerdings nicht mehr länger in sie dringen willst und sie nerven willst. Dann sieht sie, dass Du da bist für sie, aber eben einfach nicht zu hartnäckig nachforschen willst.

freundschaftskündigung

meine beste freundin hat mir die freundschaft gekündigt,wir hatten schön öfters kleine streiterein gehabt aber diesmal hat sie mir per mail die freundschaft gekündigt,sie sagte ich soll sie in ruhe lassen und der zug ist abgefahren,es war kein grosser streit habe ihr ein brief geschrieben und sms und mail habe mich tausendmal entschuldigt aber sie blockt ab,was kann ich tun?soll ich sie erstmal paar wochen in ruhe lassen,ich möchte sie nicht verlieren für immer.

...zur Frage

Selbstmordnachricht von Freundin?

ich habe gerade eine Nachricht erhalten von meiner besten freundin, dass sie nicht mehr kann und Selbstmordgedanken hat. Ich habe sie soweit beruhigt und ihr erklärt wie sinnlos es ist sich das Leben zu nehmen, sie schreibt sie hätte es eingesehen, aber ich musste versprechen es keinem zu erzählen. Sie meinte auch, dass sie blaue Flecken wegen ihrem Vater hätte, der aber in England lebt ( ich halte das ein bisschen übertrieben, aber ich weiß es nicht) Was soll ich tun? Ich würde mir wahrscheinlich Vorwürfe machen ,wenn ich es keinem erzählt hätte, der ihr helfen könnte . Außerdem was soll ich machen wegen dem Vater ? Sie hat gesagt ich darf das alles keinem erzählen und ich weiß nicht, ob ich es Schuld bin , wenn es irgendwann raus kommt, dass ihr Vater sie schlägt , aber ich das niemandem gesagt habe, ob ich dann mit Schuld habe ? Wir sind beide 14 und ich männlich

...zur Frage

Freundin will Ruhe

Hallo an alle ^^ Meine Freundin (16) ist im Moment sehr gestresst und heute haben wir uns auch etwas gestritten. Danach hat sie gesagt sie wolle eigentlich nur ihre Ruhe, seitdem schreiben wir auch nicht mehr. Jetzt meine Frage: Wie soll ich mich verhalten? (Ich habe natürlich Angst sie zu verlieren) Soll ich ihr gleich noch was schreiben, dass sie merkt dass ich bei ihr bin oder was soll ich machen?

...zur Frage

ich kann mit niemandem über meine probleme sprechen

Ich rede nie mit jemandem über meine probleme. Ich will meine probleme einfach keinem anvertrauen. Ich habe zwar eine beste freundin, doch mit ihr kann ich darüber nicht reden. Ist es schlecht, wenn man mit niemandem über seine probleme spricht?

...zur Frage

Meine Freundin ist Depressiv und Suizidgefährdet was tun?

Meine Freundin hat mit vor kurzem gebeichtet das sie dich umbringen wollte und Suizidgefährdet ist .Sie hat mich gebeten es nicht ihren oder meinen Eltern zu erzählen .Mit einem Psychologen möchte sie auch nicht sprechen ,weil sie dann Angst hat auf eine Geschlossene Station zu kommen .Ich habe ultra Angst das sie es wieder versuchen möchte und ich somit an ihrem Tod schuld bin weil ich es niemandem erzählt habe .Was kann ich tun um ihr zu helfen .Bitte Leute antwortet

...zur Frage

Sollte ich meine Ex Freundin kontaktieren oder sie in ruhe lassen?

Hey, vor 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir sind nicht gerade friedlich auseinander gegangen. Eher endete es so das ich sie aus Eifersucht beleidigt hatte. Diese Begründung hat sich dann aber als ihrtum rausgestellt. Doch nun merke ich das ich in letzter zeit nur noch an sie denken kann und es mir deshalb auch körperlich nicht gut geht

Nun stelle ich mir die frage sollte ich sie kontaktieren um sie zurück zu gewinnen

Oder sie in ruhe lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?