Meine Freundin will Selbstmord begehen und ich bin die einzige die davon weiss was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Du hilst ihr so gut du kannst, aber du bist nunmal kein Psychologe und kannst ihr nur bis zu einem gewissen Punkt weiterhelfen. Leg deiner Freundin nahe dich an einen Psychologen/Psychiater zu wenden und wenn sie sich dem verweigert, wende dich bitte an einen Erwachsenen.

Falls sie wirklich den akuten Plan hegt sich umzubringen kannst du einen Notarzt anrufen, dieser wird sie ins Krankenhaus/ die Psychiatrie einweisen.

Das klingt sehr hart, ich weiß, aber deine Freundin wird dir irgendwann dankbar dafür sein, dass du sie davor bewahrt hast sich etwas anzutun.

Twitchy*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage es ihren Eltern oder rufe die Polizei wenn es akut ist, die werden sich dann um sie kümmern. Du kannst leider nicht mehr tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey MicaRehmke,

es ist bestimmt sehr schwierig, damit umzugehen.

Mein Tipp wäre der Suizid-Notruf, dort kannst du anonym anrufen und Fragen stellen, die können dir sicher erstmal weiterhelfen , soweit man das so sagen kann.

Ich hoffe das dass nicht zu sehr belastet und das es deiner Freundin bald besser geht. Vergiss dich nicht selbst über ihre Probleme hinweg.

uglyFrog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man wieder selbsmord wegen nichts hört das nicht auf das komische ist ich sehe nur frauen und mädchen die das machen komisch aber nun gut erstmal zu deiner frage. Behalte es nicht für sage es deren eltern der polizei und was auch mit sicherheit passiert dem zuständigen psychater selbst mord müll soll auch endlich aufhören manche wollen sterben nur wegen firlefanz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?