Meine Freundin will nur das teuerste, findet ihr das auch bedenklich?

10 Antworten

Ich finde das ziemlich unverschämt, würde mir zu denken geben. Natürlich soll ihr der Ring gefallen, auf den Preis sollte es aber nicht ankommen.

Unmöglich. Fürchte daß sie Dich fallen läßt, wenn aus welchen Gründen auch immer, mal nicht das Teuerste drin ist.

Es kann auch passieren, daß ihre Wünsche immer größer werden. Ich würde mit ihr nicht über Geld und Preise sprechen.

Wenns nur ums Prinzip geht: nur das teurste .. ist es natürlich bedenklich.

Wenn man sich aber mit der Materie beschäftigt, ist natürloch auch was schönes, etwas wirklich wertvolles zu besitzen, vorausgesetzt man muss sich da nicht verschulden. Plation ist übrigens zur Zeit biliger als Gold, wird aber in höherer Legierung verarbeitet, z.B pt950, während Gold als Au585 und Au750 verwendet wird ... somit dürfte der prinzipielle Preiunterschied gering sein. Pt wäre eher Understatement weil es kaum jemand als Pt erkennt ...

Was ich nie kaufen würde ist 333ger Gold oder neuerdings 385 .. das ist Billigschmuck, da würde ich eher was schönes aus Silber oder rhodierten swaroki Schmuck nehmen .. und für den Ehering sparen.

Ja, das finde ich sehr fraglich. Meine Freundin würde eher sowas sagen wie "Mir egal, Hauptsache, wir heiraten :)" oder so. Klar, das muss nicht jeder sagen, man kann ja auch 'normal' auf die Frage antworten, aber die Ex meines Bruders war auch so, das ging echt nicht gut..

Such dir eine neue, wenn du die heiratest, dann wird's teuer und wenn du dich scheiden lässt, wahrscheinlich noch teurer.