Meine Freundin will nicht saufen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du musst ihr klar machen das du die Hosen an hast! Also nicht "Hey willst du vielleicht mal was mit mir trinken gehen?" sondern "So antreten, jetzt gehen wir trinken. Punkt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst ja nicht trinken aber eine erfahrung ist es bestimmt wert^^ ich trinke öfter mal alkohol seit ich 15 bin, also schon einige jahre.. Es ist einfach meistens eine gemütliche bzw gute stimmung und man lernt viele neue leute kennen ^^ trinkt einfach mal ein becks lemon oder becks ice, das ist nur radler und so ziemlich das schwächste alkoholische getränk das man kaufen kann. Ausserdem hat es noch keinen so starken biergeschmack wie richtiges weizenbier. Ihr werdet den alkohol also vermutlich nicht einmal spüren (vlt bei einsteigern nach 3 bier) aber dann habt ihr mal ein feierabendbier getrunken^^ dann aber nicht mehr auto fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
29.06.2016, 21:09

achja und wenn sie nicht will dann probiers eben alleine aus oder mit anderen freunden, sie zu zwingen bringt nichts

0

Viele Leute trinken keinen Alkohol. Würde mir da keinen Kopf drum machen. Manche Leute finden halt andere Drogen besser, oder so.

Wenn ihr nicht klassisch saufen wollt, könnt ihr ja Wein, oder Sekt versuchen. Lassen sich super mit Fruchtsaft mischen. Stößchen! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosefWitt
29.06.2016, 21:25

Kannst du uns da zum einstieg noch irgendwas empfehlen? Weiß nicht wieviel wir trinken können

0

Du kannst auch ohne sie Alkohol trinken.

Leute dazu überreden zu wollen ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht! Selbst wenn ihr beide 18 seit oder so ist doch egal. Man muss nichts trinken und man muss nie trinken wenn man nicht möchte. Es ist ja kein Problem, wenn du ein wenig was trinkst, aber was bist du für ein freund wenn du sie da gegen ihren Willen reinziehen willst. Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht bereit. Also lass es einfach Bitte, jedem das seine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosefWitt
29.06.2016, 21:16

Kannst du mir dann helfen sie bereit zu machen? Sie will es foch wie gesagt auch

0
Kommentar von LeonArdoni
29.06.2016, 21:39

Seit wird nur für Zeitangaben verwendet, zb: "Ich wohne hier seit zwei Wochen." Ansonsten seid, zb: "...wenn ihr beide 18 seid..."

1

Gar nicht,es ist ihre Entscheidung,und die hast Du zu respektieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosefWitt
29.06.2016, 21:09

Das kann aber durch argumentation überzeugt werden deshalb ich ja gefragt

0

Die Frage, ob es normal sei, dass sie kein Alkohol möchte fand ich ziemlich lustig. Natürlich! Abnormal wird es, wenn du sie überreden möchtest mit zu trinken. Es gibt genügend andere Leute, die gerne mit dir trinken möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Kommentar auf meine Antwort :

Dann fängt doch erst einmal langsam an, also teilt eich ein Bier oder einenleckeren Cocktail, so tastet ihr euch langsam heran. Man muss ja nicht gleich übertreiben und so ist sie bestimmt eher zu überreden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie doch wenn sie nicht will, das kannst du ja auch mit anderen Freunden machen. Und was ist denn heutzutage schon normal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin scheint ein intelligenter Mensch zu sein.

Wenn Du etwas tun willst dann einfach an ihr ein Beispiel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosefWitt
29.06.2016, 21:27

Ich fühle micj aber nicht gerade intelligent wenn ich daran denke mir und uns viele neue freundschaften entgehen zu lassen

0

Garnicht betäuben und einflößen...
Nein Spaß :D
Wer nicht will der muss auch nicht du hast doch bestimmt Freunde mit denen du mal einen trinken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch ist das nicht, muss ja auch nicht sein. Wer nicht will der will nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf. Alkohol ist doch nicht cool, sondern eher ungesund. Also lass sie gesund bleiben und überrede sie nicht zum Saufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosefWitt
29.06.2016, 21:14

Wir leben gesund und sie will es doch auch 

0

Garnicht. Jeder Mensch darf selber entscheiden was er machen will und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?