Meine Freundin will Kokain ausprobieren.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kokain ist keine synthetische Droge.

  2. Die Behauptung, "das erste Mal macht süchtig" gehört bei Kokain, Heroin und Crack ins Reich der Legenden.

Wenn Deine Freundin Koks probieren will, kannst Du sie nicht davon abhalten. Du wirst sie erst recht nicht davon abhalten können weitere Probierversuche zu starten, falls ihr der Effekt von Koks gefällt.

Im Grunde hast Du auch kaum das moralische Recht in ihre Substanzkonsum-Planungen einzugreifen, wenn Cannabis und Alk bereits zu Eurem Repertoire gehören. Du kannst eigentlich nur darauf hoffen, dass sie ein erstes negatives Koks-Erlebnis hat oder von ihrer Persönlichkeit her so stark ist, dass sie nach dem ersten Mal sagt "Jetzt weiß ich wie es ist...und lass es sein!"

Das Problem hat sich jetzt zum Glück erledigt. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich auf GF Hilfe gesucht habe und sie daraufhin die Antworten gelesen hat, hat sie Eingesehen, dass es eine schlechte Idee war und Entschuldigt sich jetzt schon den ganzen Tag bei mir.

Ich sag nochmal DANKE an alle die geantwortet haben. Aber zu deiner Antwort. Das was man allgemein unter Koks versteht, ist doch dieses weiße Pulver. Dieses Pulver wird doch aus dem Cocastrauch isoliert, also ist es doch synthetisch. Naja egal. Das Thema ist jetzt zum Glück vom Tisch.

0
@macoo

Heroin wird aus der Opiumpflanze gewonnen und ist auch nicht synthetisch.

0
@aXXLJ

Die ganze Diskussion ob Wirkstoffe vom Menschen, oder von der Natur synthetisiert wurden, ist unsinnig. Aspirin und Süßstoff z.B. werden auch vom Menschen "synthetisch" hergestellt.

0
@fagalot

Aspirin und Süßstoff in Massen genossen ist ja auch nicht gerade gesund, oder?

0

Hi, also ich würd ihr davon abraten, habe noch nie Koks und Co probiert. Mir geht es jetzt nicht ab!!!! Warum sollte ich es dann PROBIEREN - hätte es keine angenehme Wirkung auf mich, warum probieren, hätte es eine angenehme Wirkung, wär die Gefahr groß, dass ich das oft haben möchte, also lieber gleich die Finger davon lassen. Vielleicht kannst sie mit dem Argument überzeugen. LG Korinna

Hallo macoo,

ich weis nicht wie alt ihr seit, aber wenn sie geistig reif ist und nicht an psychischen Problemen leidet, dann würde ich sagen: Lass sie ausprobieren (keine Aufforderung zur Straftat) Das Zeug ist Schweineteuer und die Wirkung steht in keiner Relation zu dem Preis. Kokain ist schlichtweg langweilig, die kaum vorhandene Wirkung verpufft schon sehr schnell. Da hat man mit Gras mehr spaß. Also wie gesagt, wenn du sie fit einschätzt, dann soll sie machen. Wenn sie das nicht ist, dann rat ihr davon ab, denn sie kann dann durchaus drauf hängen bleiben, was an sich aber schade ist, da sie keinen wirklichen Nutzen davon hat.

Hallo,

wir sind beide 20 und psychisch Gesund. Ich hab halt Angst, dass sie Gefallen an der Sache findet und es nicht beim Probieren bleibt.