Meine Freundin will keinen Kontakt mehr mit meiner Fmailie?

12 Antworten

Beende die Beziehung, sie hat keine Zukunft. Wer nach einer ehrlichen Meinung fragt muß auch eine Antwort aushalten die einem nicht gefällt. Sie tolerieren. Respekt ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit im zusammen leben. Ein Geschenk sollte nicht nach dem finanziellen Wert beurteilt werden, allein die Geste zählt. Mit dem Freund auf den Verkehrsübungsplatz ist nie eine gute Idee, das hat zu viel Konfliktpotenzial. Kritik wird immer persönlich genommen auch wenn nicht die Person an sich gemeint ist. Nur einzelne Fähigkeiten. Nicht jede/r hat das Talent Auto zu fahren. Manche brauchen einfach länger und manche lernen es nie. Wahrscheinlich hat sie einfach zu wenig Selbstwertgefühl, traut sich nur zu wenig zu.

Ciao :-)

Bist du wirklich glücklich mit dieser Frau?

Sie geht nicht auf deine Gefühle ein, was man sollte, wenn man ehrlich und aufrichtig liebt.

Willst du eine ehrliche Antwort? Ich an deiner Stelle würde ihr klar machen, dass es keinen Grund gibt, dass du deine Eltern im Stich lässt. Sie haben alles für dich getan und haben sie akzeptiert. Nur weil sie deine Eltern nicht mag ist das kein Grund den Kontakt abzubrechen. Willst du deine Eltern für ihr Verhalten strafen? Haben sie das verdient?  Wenn du ihr jetzt nicht ihre Grenzen zeigst, dann wirst du bald alleine dastehen.

Solche Frauen werden dich erst gegen deine Familie aufbringen, dann gegen deine Freunde und am Ende stehst du allein da. Das hat System, denn du kannst ihr nicht mehr entfliehen, wenn du keinen mehr hast. Es kann dir keiner mehr beistehen, denn es gibt ja nur noch ihre Seite (Familie und Freunde).

Echte Liebe (nicht deine zu ihr, sondern ihre zu dir) ist bedingungslos und man versucht den anderen glücklich zu machen. Bei euch sehe ich das nur von dir.

Durchleuchte eure Beziehung genau, denn da ist vieles im argen :-(

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG



Ich hab da jetzt nicht raus gelesen, dass sie ihn gegen seine Eltern aufbringt, Kontakt verbietet oder sonstwas, sondern einfach nur, dass sie mit den Eltern keinen Kontakt will.

1
@MaraMiez

Sie bringt mich gegen die Familie auf, sie sagt, ich müsse mich entscheiden, sie oder meine familie. Ich habe ihr eindeutig erklärt, dass ich die familie nicht einfach verlassen kann, da ich sonst nichts mehr habe und alleine darstehe. Egal wie die familie ist, darf ich sie nicht in den schatten stellen. kontakt einschränken, ja, aber nie die familie einfach loslassen.

1
@Slawa96691

Das habe ich schon vermutet, weil sie egoistisch ist. Du beschenkst sie und für sie ist es normal, aber von ihr kommt nichts zurück. Es ist für sie selbstverständlich. Solche Menschen wollen einen Menschen nur für sich und der soll dann nach ihrer Pfeife tanzen.

Ist sie das wert? Ich glaube nicht.

2
@italomaus

Nein, sie ist das nicht wert. ich liebe sie zwar, aber akzeptiere ihre familie, mit fehlern, egal wie sie ist. ihr vater ist alkoholiker und ist auf mich losgegangen als er total betrunken war und hat sich später nicht mal entschuldigt. ich habe ihn zwar zum boden gebracht, ihm aber nicht wehgetan. sonst wüde er schon lange krankenhausreif liegen, weil mich nicht einfach jemand angreift ohne grund.

0
@Slawa96691

ich nakzeptiere ihre familie, egal wie sie ist. mit fehlern, schwächen und dem ganzen. keiner ist perfekt, auch meine familie nicht. ich akzeptiere sie, tue aber mein eigenes ding und höre nicht auf andere, weil ich eben ziele im leben habe.

0
@Slawa96691

Glaubst du, dass du deine Ziele mit dieser Frau verwirklichen kannst?

1

Frag sie doch mal, was genau ihr Problem mit deinen Eltern ist. Abgesehen davon, dass ihr die Sache mit dem Autofahren scheinbar sehr peinlich ist. Vielleicht hat sie Angst, dafür kritisiert zu werden und geht deswegen einem Aufeinandertreffen aus dem Weg. Vielleicht sind noch Dinge vorgefallen, bei denen du eben nicht dabei warst. Für gewöhnlich sagt man sich nicht einfach so "Ach ich mag die jetzt doch nicht."

Mein Mann war auch mal sehr verwundert, als ich eine Zeit lang kein Interesse hatte, mit zu seinen Eltern zu kommen. Da ging es auch um sowas, es gab Kritik durch seinen Vater, die ich als sehr unfair empfand und ich hatte ständig das Gefühl, mich für irgendwelches "Versagen" (in deren Augen) rechtfertigen zu müssen. Das war mir einfach zu dumm. Mein Mann fragte mich, was los ist, ich hab ihm sämtliche Situationen erklärt, die er nicht mit bekommen hatte (unter Aderem auch solche Sachen wie "Da muss man ihr halt mal eine Klatschen, wenn du sie sonst nicht im Griff hast." als unsere Tochter, zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt, mit der Hand an den Fernseherbildschirm gepatscht hat). Danach verstand mein Mann sehr gut, wieso ich speziell seinem Vater aus dem Weg gegangen bin, hat das mit ihm geklärt und seitdem kommen "Kritikthemen" gar nicht mehr auf.

Schwanger mit Metformin?

Hallo zusammen

Ich suche Mädels die Erfahrung mit der Metformin-Therapie haben.

Wir wollen im Februar 2019 damit starten. Da ich eine stark ausgeprägte Form von PCO habe, wird es ohne Behandlung leider nicht auf natürlichem Weg klappen...

Es wäre so schön, sich mit einigen Gleichgesinnten zu unterhalten. Ich habe so viele Fragen...

Habt ihr gute Erfahrungen mit Metformin gemacht? Wurdet ihr schwanger? Wenn ja, nach wir vielen Zyklen? Hattet ihr Nebenwirkungen? Musstet ihr noch andere Medis nehmen? Würdet ihr es weiterempfehlen?

Ich freue mich sehr über Antworten!
Bereits im Voraus herzlichen Dank an alle!

Liebe Grüsse
Elli

...zur Frage

Wie lenke ich meine Mutter so ab dass sie mein Geburtstag vergisst?

Seit ich 13 war, wurde mir klar dass ich mein Geburtstag hasse! Es ist die pure enttäuschung mit ein bisschen provokation...

Mein Geburtstag war immer gleich, bzw. mein Geburtstag ist wie ein normaler Tag nur nerviger. Meine Eltern bzw. meine Mutter (weil mein Vater ist das ganze egal) übertreiben immer. Ich soll mich so schick anziehen als würde ich auf eine Hochzeit gehen, soll nacher ein gekauften Kuchen essen der nicht mal schmeckt und meine Mutter filmt immer ununterbrochen meine Fresse und schickt es an jeden meiner Tante und Onkel... Und jetzt kommt die pure Enttäuschung was ich mir dieses Jahr nicht an tun möchte, undzwar das Geschenk. Meine Mutter fragt mich immer was ich haben möchte weil sie echt schlecht in Geschenke aussuchen ist, und als wir Weihnachten hatten wollte ich eigentlich nichts weil das Geschenk, dass mich meine Eltern groß gezogen haben, war für mich genug, aber meine Mutter wollte mir trotzdem ein Weihnachtsgeschenk geben (also Geld hat sie mir letzendlich gegeben).

In April werde ich 16 und eigentlich gibts kein besonderen Wunsch. Bis auf eine Sache die ich gut gebrauchen könnte (neues Handy), aber ich bin mir sowas von 1000000% sicher dass meine Eltern oder meine Mutter "nein" sagen wird. Ich kann sowas von auf mein Leben wetten, weil ich sie kenne. Und diese Enttäuschung kann man sich auch sparen...

Mein Vater vergisst dieses Jahr sowieso mein Geburtstag, das hat er auch letztes Jahr. Aber vorhing hat mich meine Mutter wegen dem Geburtstag gefragt und musste direkt ablenken. Sie hat mal selber ihren Geburtstag vergessen, dann wird es wohl doch nicht so schwer sein mein Geburtstag zu vergessen.

Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Gute Geschenke für den ersten Besuch bei den Eltern

Was sind gute Geschenke wenn man das erste mal die eltern seiner Freundin trifft? ODer kommt es nicht gut wenn man den Eltern Geschenke macht und reicht es einfach wenn man nett ist und freundlich ? Danke.

...zur Frage

Was erwarten Sie sich von ihrem Ehemann, wenn Sie Kinder haben?

Guten Abend. Insbesondere, wenn ich in Städten arbeite fällt mir außerhalb gerade der Arbeitszeit auf wie desinteressiert viele Männer ihren Kindern gegenüber sind und wie viel sie ihren Frauen abverlangen.

Gutes Beispiel :

Die Familie ist Essen und Fraiu muss mit schreienden Kind an das Buffet und Essen holen. Das geht doch nicht. Da Frage ich doch was die Frau essen mag und gehe doch als Mann und hole für alle drei + x das Essen oder sehe ich das falsch?

Die Frage geht insbesondere an Mütter (habe bewusst Kinder und nicht gemeinsame Kinder geschrieben, weil ein Mann der sich für eine Frau mit Kind entscheidet sich aus meiner Sicht ebenso für Ihr Kind entscheidet.), aber auch an alle anderen Damen.

Fühlen Sie sich oft von Ihren Männern vernachlässigt, ungerecht behandelt und was erwarten Sie sich von einem Mann?

Bitte beachten Sie, dass das oben aufgeführte Beispiel nur ein von mir Gegebenes ist, um die Frage etwas zu erläutern und einen Denkanstoß zu geben in welchen Situationen Sie sich vielleicht ein anderes Verhalten und Auftreten Ihres Partners wünschen.

Die Frage an sich soll folgendermaßen verstanden werden:

"Was erwarten sich insbesondere die Mütter unter Ihnen von ihren Ehemänner".

Ergänzend wenn ein Mann das von mir als Beispiel eingesetzte Verhalten dauerhaft an den Tag legt.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antworten.

...zur Frage

Kann meine Freundin bei mir wohnen?

Hallo :) ... Kurze Erklärung meiner Situation.

Meine Freundin und ich sind nun schon 3 Monate zusammen. Wir haben nur ein kleines Problem. Wir sind beide unter 18, genau 16. Sie muss von ihrem Vater aus, noch bei ihrem Ex wohnen. Da ist sie damals hin als sie noch Zusammen waren weil bei ihrem Vater Zuhause kein Platz war. Ihr Vater und die Mutter von ihrem Ex sind sehr gut miteinander befreundet. Als sie dann ihrem Vater gesagt hat, sie will da ausziehen, sagte er einfach sie muss da wohnen bleiben, obwohl bei ihm ( Also bei ihrem Vater ) wieder Platz ist. Er will ihr auch einfach nicht zuhören. Dem Vater scheint das egal zu sein. 

Jetzt hab ich mit meinen Eltern geredet und sie wollen mit mir zusammen und meiner Freundin eine Lösung suchen. Wir haben darüber nachgedacht erst nochmal zum Vater zu gehen. Aber uns dann kurzerhand doch für´s Jugendamt entschieden. Jetzt meine Frage, was passiert genau? 

Wir haben unter anderem auch darüber nachgedacht das sie bei mir wohnen kann. Wenn bei ihrem Vater wirklich kein Platz ist aber sie kann bei ihrem Ex nicht länger Wohnen. Würde das den funktionieren ? Was ist wenn der Vater dagegen ist ?... Ich bin irgendwie ratlos und fühle mich ein wenig Unsicher weil ich mich damit auch nicht auskenne. 

Danke schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße Marvin :)

...zur Frage

Geburtstag keine Fahrmöglichkeiten?

Hey es geht darum eine Freundin dürfte zum Geburtstag aber sie hat keine Fahrmöglichkeit wir wohnen 9km auseinander ihre Eltern haben kein Auto abholen könnte man sie aber heimfahren nicht da Freunde bei mir schlafen und diese nicht allein gelassen werden können...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?