Meine Freundin will kein Passbild machen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kein Passbild = kein Pass = keine Reise. So einfach! Entweder, sie lässt eins machen, oder sie muss halt zuhause bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Reisepass von deiner Freundin abgelaufen ist und sie somit für die Anfertigung von einem neuen Reisepass ein Passbild benötigt, dann wird ihr letztendlich nichts anderes übrig bleiben als ein solches anfertigen zu lassen. Möchte sie das nicht tun, dann gibt es halt auch keinen Reisepass und ergo in diesem Fall auch keine Reise und der Fall hat sich dann für deine Freundin damit erledigt. Mehr als deiner Freundin diesen Sachverhalt zu erklären geht nicht und wenn sie das nicht kapiert, dann musst Du halt alleine fahren.

Was kann ich tun?

Alleine fliegen. Eventuell lernst Du ja im Urlaub auch jemanden kennen, der keine Angst vor Kameras hat.

warum weigert sie sich denn? wenn Sie nicht zu einen Fotografen gehen will, kann man das auch Online erledigen. http://www.ihr-foto-profi.net/

Lass sie zuhause.

Ohne Bild keinen Reisepass und somit keinen Urlaub. Sag ihr das und schau, was sie dazu meint.

Sag Ihr, dass Du Dich entschieden hast, statt mit Ihr,  mit Ihrer Freundin in Urlaub zu fliegen.  Ihr Ausweis wäre noch gültig und falls nicht, würde Sie ihn ohne langes Murren prompt verlängern.

Bitte um Rückmeldung der Reaktion.

Dann kann sie halt nicht mit

Du bist ihr Partner, nicht ihre Mutter.

Ist schon ziemlich albern, findest Du nicht?

Ganz einfach,lass sie zu Hause,ist ja vielleicht auch ihre Absicht.

Wenn Euer Urlaubsziel einen Reisepaß verlangt, wird sie wohl daheim bleiben müssen. Dann fährst Du halt allein.

Mach ihr klar, dass es ohne Pass keinen Urlaub gibt.

Was möchtest Du wissen?