Meine Freundin will HLW gehen und nicht Gymnasium!

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

HLW 50%
GYMNASIUM 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ihr leben und ihr lebensweg...

man kann da nur noch mal nachfragen, ob sie sich das gut überlegt hat.

aber im endeffekt ist es doch egal, wer welchen weg einschlägt,

das dürfte eurer freundschaft keinen abbruch tun.

Deine Freundin muss selber entscheiden was für sie das Beste ist. Wenn du ihre Freundin bist, unterstütze sie darin ihren Weg zu gehen, nicht deinen. Ist es nicht so, dass du sie deinetwegen nicht gehen lassen möchtest?

GYMNASIUM

Ja,ich würdem jedem Gymnsaium empfehlen,aber wenn sie nun wirklich nicht will? Du kannst sie ja schlecht jeden Tag mit einer Pistole berdohen und ins Gymnasium schleppen. Schade daB sie diese Wahl getroffen hat!

Jura studieren mit Realschulabschluss?

Hallo Leute, ich habe schon sehr viele Fragen gelesen und auch schon sehr viel gegoogelt und bin immer noch nicht aufgeklärt. Ich besuche momentan die 8. Klasse in einer Realschule. Ich habe nur eine 4 im Zeugnis (Mathe). Ich weiß auch nicht aber irgendwie will ich Jura studieren und dann Staatsanwalt werden, nicht nur wegen dem vielel Geld (^^) sondern auch weil es mir Spaß macht. Eigentlich wollte ich nach der Realschule auf die Fachoberschule. Und weiter weiß ich nicht. Ich weiß nichtmal was für einen Schnitt man braucht um auf die Schule zu kommen. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, nach der 10. Klasse auf das Gymnasium zu gehen. Dort wollte ich eigentlich auch nach der 6. Klasse hin, doch die hatten Latain schon 2 Jahre lang, und es war zu schwer alles nachzuholen. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich die 2 oder 3 extra Jahre auf dem Gym nicht schaffe was dann? Irgendwie hätte ich gerne ein Abi um dann Jura studieren zu können. War jetzt sehr viel Text und zusammengefasst will ich eingentlich nur wissen: Wie kann man nach der Realschule Jure studieren, beziehungsweise sein Abi machen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus, Gruß

...zur Frage

Kann mir jemand den Realschulabschluss und die mittlere Reife in Deutschland erklären?

Hallo, ich komme aus Österreich und würde gern mal nach München ziehen und dort vielleicht auf eine Hebammenschule gehen (oder dort eine andere Ausbildung machen), das weiß ich noch nicht so genau. Dafür braucht man auch keine Abitur, das weiß ich schon. Ich kenne mich aber beim deutschen Schulsystem überhaupt nicht aus, denn in Österreich ist es ganz anders. Ich hab ne Hauptschule besucht und danach eine "Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe" gemacht, allerdings das Abitur nicht bzw. das 5. und letzte Schuljahr. Was hab ich dann in Deutschland für einen Abschluss? Was ist ein Realschulabschluss und was eine mittlere Reife?

...zur Frage

Von HTL auf Gymnasium wechseln wegen Freunde?

Hallo, Ich gehe nun 1 Monat in die HTL und ich hänge total an meine alte Klasse und meinen Freunden. Ich hab jetzt zwar in die HTL (Höhere Technische Lehranstalt) gewechselt, aber ich bin dort allein und ich kann mich dort mit niemanden verstehen, darum auch der Gedanke an dem Wechsel. Außerdem möchte ich nicht Kontakt zu meinen Freunden verlieren, wobei ein Schulwechsel Freundschaften sowieso kaputt macht. Wollte nur wissen ob es eine schlechte Idee ist von so einer Schule wieder auf ein Gymnasium zu wechseln.

...zur Frage

Testtermin bekanntgabe 1 Woche vorher (Österreich)?

Meine Spanisch Lehrerin hat am Dienstag gesagt das am Donnerstag ein schriftlicher Test stattfindet. Da hatte ich gerade 2 Tage um zu lernen. Jetzt hat mehr als die Hälfte meiner Klasse eine 5 und eine andere Lehrerin sagt das der Test Termin 1 Woche vorher bekanntgegeben sein muss, sonst darf sie den Test nicht benoten, aber sie hat den Test benotet. Meine Spanisch Lehrerin hat den Termin 2 Tage davor bekanntgegeben. Kann ich mich jetzt bei der Spanisch Lehrerin aufregen weil sie den Test benotet hat oder kann ich zur Direktorin gehen? Ich gehe in Österreich in eine HLW(Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe).

...zur Frage

Wie kann man E-Mail schreiben?

Gisela ist eine deutsche Freundin von Ihnen. Sie bekommen eine Nachricht von ihr. Sie schreibt,dass sie an einem chinesischen Kochkurs teilgenommen hat.
Sie kochen auch sehr gerne. Antworten Sie.
Schreiben Sie zu jedem Punkte Circa 40 Wörter.
Vergessen Sie nicht den passenden Anfang und den Gruß am Schluss.
- ein Rezept aus dem Kurs.
- ein typisches Essen aus Ihrem land.
- Dauert des Kurses .
- zusammen kochen.

...zur Frage

Wie funktioniert das österreichische Schulsystem?

Mit 6 Jahren kommt man in die Volksschule.

Mit 10 Jahren muss man sich für die Hauptschule oder Allgemeinbildende höhere Schulen (AHS Unterstufe) entscheiden.

Mit 14 kann man sich dann zwischen mehren Schultypen entscheiden? AHS Oberstufe(Gymnasium) , Berufsbildende höhere Schulen (HAK, HTL, HLW).

Stimmt das so?? Kann man sich selbst entscheiden welche Schule man besucht?? oder kommt man ins Gymnasium nur mit bestimmten Notendurchschnitt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?