Meine Freundin will ein Kind, ich aber noch nicht. Wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Wo liegen Deine Prioritäten? Möchtest Du viel reisen, spontan leben oder geht es auch etwas gemütlicher, dafür mit einem kleinen Sonnenschein in der Familie. Wir haben zwei Kinder und führen trotzdem ein aufregendes Leben. Entscheidend ist, was man daraus macht. Ein Kind ist etwas Großartiges, es bringt einen voran im Leben, lehrt Dich, Verantwortung zu übernehmen. Glauben wirst Du das erst, wenn das Baby da ist. Geh in Dich und denke nochmal in Ruhe über Deine Entscheidung nach.

Na, ja mit Ende 20 sollte man sich schon mal an Kinder machen, wenn man denn welche will. Es gibt bestimmt viele, die sind wesentlich jünger und haben auch schon Kinder obwohl Sie keine wollten. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du erst mit 35 oder 40 Kinder willst, ist deine Frau oder Freundin auch schon so " alt ". Die biologische Uhr tickt. Bei den Männern weniger als bei den Frauen. Wenn du noch 5-10 Jahre ohne Kinder lebst, geöhnst du dich dran, und willst vielleicht gar keine mehr. Ich finde schon, das es nicht vermessen ist mit Ende 20 über Kinder nachzudenken, wenn man welche will. Wann würdest du denn Kinder haben wollen ?

Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen,dass mein Schwager auch keines haben wollte,meine Schwester schon. Schwanger wurde sie "aus Versehen",beide waren erst unglücklich,dann war mein Schwager Feuer und Flamme,meine Schwester am Boden und jetzt wo die Süsse Mausi da ist,sind beide dermassen glücklich!! Wenn es denn sein soll....Ihr solltet auf jeden Fall ein gutes Gespräch führen,das Für und Wider abschätzen und vielleicht einen Zeitpunkt vereinbaren (ich sag mal so in ein/zwei Jahren das Thema nochmal aktualisieren)!LG Credo

Familienkur beantragen?

Wann kann man eine Familien

  • kur beantragen und wie läuft das ab? Geht das auch bei unverheirateten Paare? Das Kind ist gesund. Gesundheitliche Probleme haben nur die Eltern. Beide sind zusätzlich noch berufstätig (Vater voll, Mutter 30Std. die Woche). Mutter ist mit Kind bei der Barmer GEK, Vater bei der AOK. Hat jemand Erfahrungen?
...zur Frage

Wie kann gesund und schnell 15 kg abnehmen?

Hey Leute

Ich weiß, diese Frage existiert schon bestimmt 1.000.000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1.56 groß und wiege 72 kg. Das sind 15 kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Katze heult ständig?

Hallo ihr lieben ich habe mir heute eine Katze geholt 3 Monate alt sie hat bis 0uhr nachts bis 2 Uhr nachts geschlafen doch ab 2 heult sie mir die Ohren voll die will raus aber ich kann sie leider nicht raus lassen was kann ich machen .....

...zur Frage

Freund ist zu anhänglich, was tun?

mein freund ist total anhänglich der will mich rund um die uhr sehen und er nervt einfach total! ich hab ihn öfters gesagt das ich nicht so viel machen will weil ich zu viel zu tun hab und dann kommt er und heult mir die ohren voll! die gefühle gehen langsam weg ich weiß nicht warum aber er ist einer der perfektesten jungen vom charakter her, ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Mythos Kind wächst bei Wölfen auf...

Vor längerer Zeit habe ich Folgendes gehört:

Ein Säugling oder Kind soll von Wölfen großgezogen worden sein und hat sich dem Verhalten der Wölfe angepasst...

Ist euch das Selbe schon mal zu Ohren gekommen?

Was ist dran an diesem Mythos?

...zur Frage

2 verschiedene Ohren Hilfe!

Hallo, ich bin 15 Jahre Alt und habe 2 verschiedene Ohren. Das eine Ohr ist größer als das andere. Und beide Ohrmuscheln sind auch verschieden!

Es ist mir voll unangenehm zum Friseur zu gehen.

Was kann man da gegen machen? Und wie Teuer kostet das ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?