Meine Freundin will die Beziehung nicht mehr aber will das wir Freunde bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Freundschaft direkt nach Beziehungsende, das klappt selten wirklich zu 100 Prozent ohne das sich einer dauernd Hoffnungen macht und einer oder beide unnötig lange Liebeskummer haben.

Mein Vorschlag: Erst mal Abstand gewinnen, gesund und in Ruhe das Ende der Beziehung verdauen, sich entlieben, warten bis sich der Homonhaushalt wieder auf ein normales Single-Maß eingependelt hat (kurz nach der Trennung hat man meist noch Liebeskummer.... das ist nix anderes als Entzugserscheinung durch die verminderte Produktion von Glückshormonen).

"Lass uns Freunde bleiben/ Ich liebe dich wie ein Geschwister"... das ist oft auch einfach nur so daher gesagt um sich selbst eine Trennung leichter zu machen.

Deine Ex will aber das volle Paket - nur ohne Beziehung und ohne Sex. Komisch finde ich das schon. Na ich hoffe mal das das einfach nur so ist - und nicht als "Notfallprogramm bis zum nächsten Partner".

Das die anderen Leute nichts von der Trennung wissen sollen finde ich seltsam. Ich würde sie mal direkt fragen "warum". Und dann würde ich selbst entscheiden ob ich einen klaren Punkt hinter die Sache setzen will (volles Programm inclusive öffentlich als Getrennt gelten)...

Kommentar von Pixelice
01.02.2016, 16:53

Wir haben uns auch schon lange nicht mehr gesehen normalerweise wenn wir Streit haben und uns dann sehen ist das wie am ersten tag. Dann ist wieder alles egal Hauptsache wir sind zusammen ich hoffe es wird am Freitag wieder so laufen :( kann mir nicht vorstellen das es einfach so endet weil sie eig immer glücklich waren sie hat sich schon gefreut mich zu sehen und dann kam ein Fehler von mir und alles ist weg ?! (Bin in ihren lovoo acc rein weil ich wissen wollte ob sie mich anlügt und ja hat sie)

0
Kommentar von Pixelice
02.02.2016, 21:27

Naja sie geht auch bei mir in Facebook rein und ich habe sie gefragt was sie da macht und sie "nur meine Nachrichten Checken" ja war gelogen, sie hat mit Leuten geredet die nichtmal wussten das sie vergeben ist. und sie hat es nicht herausgefunden ich hab es ihr gesagt

0

Vielleicht haben Ihre Eltern etwas gegen die Beziehung, oder sie hat berufliche oder in der Schule größere Schwierigkeiten. In den meisten Fällen sagt Dir ein Partner einfach nicht den Grund um Dich nicht unnötig zu verletzen - dann kann es schlimmstenfalls auch ein neuer Partner sein.

Du solltest nicht nach dem Grund bohren, denn meistens tut es dann bloß doppelt so weh. Gib ihr die Zeit die sie braucht, aber nimm Du diese neu gewonnene Freiheit genauso!!!

Am besten Du fängst an Dich im Kopf frei von ihr zu machen, selbst wenn es verdammt schwer fällt. Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!

Kommentar von Pixelice
01.02.2016, 15:43

Ihre Eltern mögen mich total. Wir sind ja schon einanhalb Jahre zusammen. Sie hat mega den Schulstress, ist auf dem gym und beendet es dieses Jahr und weiß nicht was sie dann machen will. Aber ich hab ihr da immer geholfen und unterstützt, bin der einzigste der immer da war für sie. Sie hat keinen neuen das weiß ich sicher. Sie hatte Zeit wir hatten 2 Wochen Pause und da ist ihr klar geworden das sie mich nicht mehr vermisst und die Beziehung nicht mehr führen kann weil sie nichts mehr empfindet. 

0

So eine Freundschaftskiste kannst du gleich vergessen

Freundschaft nach einer Beziehung geht (Wenn überhaupt) so lange gut bis einer von euch einen neuen hat.

Kommentar von Pixelice
01.02.2016, 15:39

Also wir sehen uns auch erst am Freitag weil sie 130km weit weg wohnt. Sind einanhalb Jahre zusammen. Sowas kann man nicht einfach wegschmeißen und sie meinte das es erstmal aus ist. Waa soll dieses erstmal ? Ich bin ihr nicht egal soviel steht fest

0
Kommentar von Pixelice
02.02.2016, 21:29

die sache ist das was sie gesagt hat bevor sie eine pause wollte... das ich ihr Traummann bin und glücklich ist mich als ihren freund zu haben. klar meins war richtig mies aber deswegen ihren "Traummann" aufgeben ? wohl kaum und sie meint ja das es nicht gelogen war aber liebt micj nicht mehr... aber das glaube ich nicht

0

Das kannst du vergessen! Sie will alle Annehmlichkeiten mit dir haben, also weggehen etc., aber nicht mehr mit dir zusammen sein! Was soll denn das, daß es für andere noch so aussehen soll, als wärt ihr ein Paar? Lasse dich nicht darauf ein. Such dir eine andere Freundin. Solche kindischen Spielchen hast du wohl nicht nötig.

Kommentar von Pixelice
01.02.2016, 15:47

Ich kann aber nicht ohne sie ich mach es mit in der Hoffnung das sie wieder sieht das es anderes ist nicht nur Freundschaft 

0

Was möchtest Du wissen?