Meine Freundin will abnehmen ist aber schon Ultra dünn. Magersüchtig?

4 Antworten

Wenn sie sehr dünn ist, dann hat sie eine verkehrte Wahrnehmung von ihrem Körper. Sie muss aufpassen das sie nicht in eine Essstörung, doer Magersucht rutscht.

Du solltest mal mit ihren Eltern reden.

Versuche auch mal mit ihr zu reden, sie muss selbst begreifen das es nicht gut für sie ist. Sei einfach für sie da.

Hier kann sie ihren BMI ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

LG Pummelweib :-)

Hat doch nicht unbedingt gleich was mit Magersüchtig zu tun, sie eifert einfach einem Schönheitsideal nach. Oder steckt sie sich den Finger in den Mund, hungert sie, oder nimmt sehr ungesund ab? Vielleicht isst sie ja einfach nur gesünder und macht mehr Sport. Dann ist es einzig und allein ihre Sache.

Such die Hilfe von außen alleine schaffst du das vermutlich nicht. Aber lass sie auf keinen Fall alleine, sonst könnte sie noch weiter reinrutschen. Viel Glück

Magersucht - Warum kann sie nicht aufhören?

ich habe ne freundin von der ich vor kurzem erfahren habe das sie magersüchtig ist . anfangs wollte sie nur etwas abnehmen, sie hat nun abgenommen und ist dünn genug jedoch kann sie nicht mehr aufhören , aber warum kann sie nicht mehr aufhören? (sie will kein model werden eig nur 6-7kg verliere) sie bekommt schon hilfe

...zur Frage

Warum wollen eigentlich so viele magersüchtig werden oder sein?

Ich habe das Thema intensiv gegoogelt und habe da sogar die Begriffe "Anleitung zum magersüchtig werden" und ähnliches gelesen. Warum wollen so viele magersüchtig sein statt nur paar Kilo abnehmen bzw. schlank sein?

...zur Frage

Kann man magersüchtig sein, ohne dass man total dürr ist?

Kann man eigentlich magersüchtig sein, ohne dass man total dürr ist? Also bei mir ist es so: Ich bin eigentlich normalgewichtig, jeder sagt zu mir ich bin dünn und meine Figur passt, mein Freund sagt ich bin zu dünn und soll zunehmen. Aber ich sehe mich total speckig. Und will abnehmen.. Bin ich dann auch magersüchtig? Weil ich bin ja eigentlich normalgewichtig und will dünner werden..?

...zur Frage

Machen Hustenbonbons schlank?

Unsere Lehrerin meinte immer, wir dürfen nicht mehr als 4-5 Hutenbonbons am Tag essen, weil sie uns sonst sehr dünn machen würden. Ich möchte gerne abnehmen und frage deshalb, ob Hustenbonbons wirklich schlank machen oder ob ich damit sogar abnehmen kann

...zur Frage

ist es schlimm dünn zu sein?

iich wiege 45 kilo bin 1,60 gross und schlank meine freunde meinen aber ich wäre magersüchtig obwohl ich schon was auf den knochen hab

...zur Frage

meine freundin fühlt sich zu dick!

meine freundin ist 14, ungefähr 1,70 groß und wiegt 45 kg .. sie sieht auch sehr dünn aus und will immer mehr abnehmen, weil sie sich zu dick fühlt. ich will nicht, dass sie magersüchtig wird oder so. wie kann ich ihr helfen? danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?