Meine Freundin will abnehmen- total übertrieben

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, du kannst nur mit deiner Freundin reden: Mach ihr vielleicht Komplimente, dass sie gut aussieht und sag ihr, dass sie perfekt ist wie sie ist. Du musst versuchen ihr das immer wieder zu erklären, dass sie nicht abnehmen sollte und das sie so genau richtig ist. Aber ihren freien Willen hat sie natürlich trotzdem, wenn sie jetzt doch abnehmen sollte, dann musst du auf ihrer Seite bleiben und immer wieder mit ihr reden und notfalls vielleicht auch mit den Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin hat einen BMI von 17,6 und damit geraaaade noch Normalgewicht für ihr Alter. Nur ein bisschen abnehmen, und sie wäre untergewichtig.

Zeig ihr doch mal diesen BMI-Rechner http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/ da kann sie es selber ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihr darüber, wenn das nicht hilft sprich mit ihren Eltern darüber! Mit 1.72 und 52 kg ist sie jetzt schon ein Leichtgewicht, noch mehr darf sie auf keinen Fall abnehmen...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red am besten mal ernst mit ihr. Sonst kann es passieren dass sie magersüchtig wird...Und dass sieht wie dus beschreibst echt nicht mehr schön aus! Ich war selbst magersüchtig wo bei einer Größe von 1,60 m nur noch 37 Kilo. Wäre fast gestorben und sah aus wie Gollum! War echt keine schöne Zeit.... Mach ihr das klar was passieren kann und dass soetwas nicht zum Spaßen ist! Viel Glück..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat bereits Untergewicht und will sich in eine Essstörung drängen,sag das ihren Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?