Meine Freundin wiegt 93 Kilo bei 1.83m, und ihr findet das alle ok?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie hat zu viel auf den Rippen. Tipps zum Abnehmen:

- Das Geld das sie bisher für Lebensmittel ausgegeben hat für höherwertige und umweltfreundlichere Lebensmittel investieren, dann isst man automatisch weniger, weil Menschen nun mal geizig sind ;)

- Bewegung. Meiner Meinung nach sollte man, wenn möglich, den Sport in den Alltag integrieren und nicht davon seperieren. D.h. z.B. mit dem Rad in die Schule/Arbeit fahren, die Treppe und nicht den Aufzug benutzen, aktiv Sitzen (wenn man das nicht von alleine schafft kann man auch einen Gymnastikball oder eigens dafür gedachte Sitzmöbel benutzen)

- auch seeeeehr wirksam ist Kälte, z.B. Wechselduschen, oder auch kalte Duschen, Joggen bei jedem Wind und Wetter, ohne Socken schlafen (perfekt wäre nackt/nur mit Unterhose schlafen). Als netter Nebeneffekt stärkt das alles das Immunsystem :') Es ist nur eine große Überwindung seine Komfortzone zu verlassen

- i.d.R. versuchen Menschen mit übermäßigem Konsum (oft ist das Essen) eine psychische "Unausgeglichenheit"/Unzufriedenheit auszugleichen, um das zu beheben muss man die Ursache dafür finden (die ich nicht kenne, das musst sie selbst herausfinden). Oft ist es Stress oder Überreizung, da hilft meistens schon genug Schlaf (ca. 9 Stunden) und rausgehen statt vorm Bildschirm zu sitzen. Was, das viele Menschen für Humbug halten ist Meditieren (bei der Gelegenheit kann ich den Youtube-kanal Improvement Pill empfehlen, du wirst staunen, wie beschränkt der Otto-normal Mensch ist

)

Noch so als Anmerkung falls du dich für Kälte und Meditieren interessierst, könnte die Wim Hof method was für dich sein (und/oder deine Freundin). Hierzu noch ein Link: 

Durchblick108 30.06.2017, 23:29

Endlich einer mit gesundem Menschenverstand ! Du wirst sobald wie möglich ein Sternchen bekommen

1
MarkHu 02.07.2017, 17:36
@Durchblick108

Danke, das ehrt mich ;')

Mich würde es interessieren, ob deine Freundin dann meinentwegen abnimmt, also wenn du nichts dagegenhättest fände ich es schön, wenn du mich iwann mal anschreibst, wie es sich entwickelt hat :)

0
Durchblick108 02.07.2017, 19:20
@MarkHu

Werd ich probieren. Ich bin noch nicht solang im GF.net und kann leider noch keine Freundschaftsanfragen abgeben

0

Das hat doch nichts mit Norm-Gewicht zu tun und den BMI kann man sich eh sonst wo hinschieben. Der dient höchstens als grobe Orientierung.

Sie muss sich wohlfühlen, wenn sie das nicht tut, muss sie etwas daran ändern (Ernährungsumstellung, Sport). 

Man kann bei der Größe und dem Gewicht auch gut aussehen, Wir kennen weder ihre Proportionen noch den Anteil an Fett oder Muskeln, der sich auf die 93kg verteilt. 

Sowas pauschal zu beantworten, ist der größte Schwachsinn!

Aber wenn sie gern abnehmen würde, dann ist die Frage doch geklärt. Dann muss man Worten nur noch Taten folgen lassen.

Viel Erfolg dabei.

Durchblick108 30.06.2017, 13:29

Sie will 23 kilo abnehmen, was ich zwar sicher hübsch fände aber nicht nötig ist. Sie hat viel fett and den Oberschenkel und am po. Sie hat kaum muskei

0

das ist bereits Adipositas, ja, 70 kg wären ideal, dafür muss sie ihre Ernährung dauerhaft auf kalorienarm umstellen, sie soll überwiegend stärkehaltige Lebensmittel (fettarm gekocht) essen + Bewegung + Geduld

Durchblick108 30.06.2017, 13:27

DANKE endlich einer der meiner Meinung ist!!!!!!

0

wenn deine freundin abnehmen will, ernährung umstellen und sport dazu

kannst ihr ja unter die arme greifen

ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man etwas mehr aufn hüften hat, solange man sich selbst wohl fühlt

Bei sowas, hat man mit dem BMI immer einen guten "Annährungswert":

Heißt BMI = m/l² => 93/1,83² = 27,7 (Wenn ich nen doofen rechenfehler gemacht habe :D)

Und das ist nach dem BMI schon etwas übergewichtig... Was aber nicht heißen muss/soll, dass sie abnehmen kann/soll

Ich habe mal einen normalen BMI von 22,5 genommen, und es kamen 75 Kg heraus, das heißt, zwischen 75 bis 80 Kg kann sie wiegen um "normales" Körpergewicht zu haben...

Seeteufel 30.06.2017, 13:28

Das sind aber keine 93 Kilo

0
Durchblick108 30.06.2017, 13:31

Danke,

. Es kommen immer mehr vernünftige, du hättest ein paar andere antworten sehen müssen :/ ;D

0

Natürlich ist das kein Normalgewicht. Sie ist eindeutig zu schwer.

Das sollte sie sicher ändern. Doch nicht für dich sondern für sich selber.

Bis du Junge oder Mädchen?

Durchblick108 30.06.2017, 13:24

Mädchen, beide. Sie will sich ändern. Mir könnte das eigentlich egal sein, wenn sie nicht meine Freundin wär, denn ICH liege sogar knapp im Untergewicht mit meinen 70kilo bei 180cm

0
Seeteufel 30.06.2017, 13:28
@Durchblick108

Es gehört schon eine eiserner Wille dazu, dauerhaft abzunehmen.

Ich habe einige kennengelernt die es mit Akkupunktur und Hypnose geschafft haben. Sie soll sich mal im Internet umschauen und nach Erfahrungen damit suchen.

Wenn du kein Mädchen wärst. hätte ich noch einen bissigen Kommentar dazu geschrieben.

0

Gib mal BMI bei google ein und lasse es ausrechnen.

und was sollen wir dazu jetzt sagen ...

Durchblick108 30.06.2017, 12:56

Ob ihr findet das sei das Norm Gewicht und wenn nein wie sie es schafft abzunehmen? Hab ich doch ganz klar gesagt

0
Schniggi89 30.06.2017, 13:19
@Durchblick108

Du hast Größe und Gewicht angegeben, daran kann man noch keine Kleidergröße, ein Aussehen oder die Verteilung der Proportionen ausmachen.

1
EvaRelativ 30.06.2017, 13:26
@Durchblick108

Zumal hier noch das Alter fehlt. Das ist schließlich auch ein Faktor. Ist ein Unterschied ob sie 16 oder 36 Jahre alt ist.
Aber davon ab, damit kann ich einen BMI errechnen, aber nicht die Figur deiner Freundin beurteilen. Wenn sie recht sportlich ist, kann sie einen höheren BMI haben ohne als übergewichtig zu gelten, da Muskeln schwerer sind als Fett.
Und jetzt?

1
Durchblick108 30.06.2017, 13:26
@Schniggi89

Meistens fett: Oberschenkeln, 2. Po und dann der Bauch der wenn sie ihn einzieht recht dünn ist. Arme etwas fett nicht soooo viel. Kleidergrösse normal: L klein geschnitten XL, Gesicht hübsch, breite Hüfte, auch wenn kein fett dran wäre, dünne tallie. Genug Proportion?

0

Was möchtest Du wissen?