Meine Freundin war 8 monate mit mir zusammen wollte erst schluss doch sie sagt braucht eine pause weiss jmd was das heisst?

9 Antworten

Wenn Deine Freundin sagt, daß sie eine Pause braucht, fühlt sie sich durch Eure Beziehung eingeengt. 

Vermutlich hat sie in den vergangenen Monaten nur mit Dir zusammen etwas unternommen, ihre anderen Interessen und ihre Freundinnen sind dabei auf der Strecke geblieben.

Wenn man frisch verliebt ist, möchte man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen, aber das ist auf Dauer nicht gut. Jeder von beiden muß auch die Möglichkeit haben, eigene Interessen zu pflegen, ohne den Partner.

Wenn man sich liebt und vertraut, bereichert das die Beziehung. Man hat sich auch wieder etwas zu erzählen, weil man unterschiedliche Dinge erlebt.

Gib Deiner Freundin diesen Freiraum und entwickle selbst Initiative, etwas ohne sie zu tun, was Dir Spaß macht. Nur so besteht eine Chance, daß sie bei Dir bleibt.

Alles Gute,

Giwalato 

Was sie dir sagte ist in diesem Fall egal. Wichtig ist es, dass du ihr Herz nochmal für dich klopfen lassen musst, weil du sie in gewissenen Hinsichten enttäuscht hast wegen deiner Worte oder Haltung usw.. Versuch einfach sie erneut zu jagen (am Leib und Geist). 

Eine Pause ist bei den meisten letztendlich nichts anderes als der Versuch, sich zu trennen, ohne dem anderen zu sehr weh zu tun.

Man hofft in einer Pause, dass der andere durch die nicht gemeinsam verbrachte Zeit ebenfalls erkennt, dass es ohne den Partner auch völlig okay ist.

Wenn deine Freundin erst Schluss machen wollte und jetzt eine Pause will, Kannst du von deiner Seite aus genauso gut die Beziehung beenden.

Es sei denn, Du möchtest einfach nur passiv da sitzen und deine Freundin über dein Leben entscheiden lassen.

Freund will nicht schluss machen aber eine beziehungspause?

Hay, also ich und mein Freund sind jetzt 5 Monate zusammen jedoch meinte er, dass er nicht mehr glücklich ist jedoch nicht schluss machen will sondern eine beziehungspause das beste wäre . Jedoch hab ich Angst ,dass er nach der Pause schluss macht :( Bitte helfen!

...zur Frage

Schluss machen, wie sagen?

Hallo, ich habe vor mich von meiner Freundin ( 5 Monate zusammen) zu trennen. Doch habe sowas noch nie gemacht, sagt man dann ich mache schluss oder sagt man dann meine gefühle für dich haben sich verändert und das ist dann eindeutig?

...zur Frage

Freundin will vorerst nur Freundschaft und dann wieder was aufbauen?

Also ich und meine Freundin waren 3 Monate zusammen. Dann hat sie Schluss gemacht weil sie einen Kuss mit einem anderen jungen hatte. Ich hab ihr das verzeihen und wir sind nochmal für 2 Wochen zusammen gekommen. Dann hat sie wieder Schluss gemacht weil sie keine Zeit hat und alles. Gestern war ich bei ihr und wir haben geredet und uns wieder geküsst, sie will aber vorerst nur eine gute Freundschaft um vertrauen und alles aufzubauen und dann erst eine Beziehung. Ich weiß nicht wie ich mich ihr jetzt gegenüber verhalten soll??

...zur Frage

Wie kann man am sanftesten Schluss machen?

hi, ich bin mit meiner Freundin nun 6 monate zusammen und jetzt wird der sex schön langsam langweilig. wie kann mit ihr am besten schluss machen?

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

meine Freundin sagt das sie die Beziehung nicht mehr erträgt und will wahrscheinlich gleich schluss machen, hilfe?

eine pause ist nicht auszuschließen aber das mag ich nicht

wie mach ich die situatoin besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?