Meine Freundin war 8 monate mit mir zusammen wollte erst schluss doch sie sagt braucht eine pause weiss jmd was das heisst?

9 Antworten

Wenn Deine Freundin sagt, daß sie eine Pause braucht, fühlt sie sich durch Eure Beziehung eingeengt. 

Vermutlich hat sie in den vergangenen Monaten nur mit Dir zusammen etwas unternommen, ihre anderen Interessen und ihre Freundinnen sind dabei auf der Strecke geblieben.

Wenn man frisch verliebt ist, möchte man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen, aber das ist auf Dauer nicht gut. Jeder von beiden muß auch die Möglichkeit haben, eigene Interessen zu pflegen, ohne den Partner.

Wenn man sich liebt und vertraut, bereichert das die Beziehung. Man hat sich auch wieder etwas zu erzählen, weil man unterschiedliche Dinge erlebt.

Gib Deiner Freundin diesen Freiraum und entwickle selbst Initiative, etwas ohne sie zu tun, was Dir Spaß macht. Nur so besteht eine Chance, daß sie bei Dir bleibt.

Alles Gute,

Giwalato 

Was sie dir sagte ist in diesem Fall egal. Wichtig ist es, dass du ihr Herz nochmal für dich klopfen lassen musst, weil du sie in gewissenen Hinsichten enttäuscht hast wegen deiner Worte oder Haltung usw.. Versuch einfach sie erneut zu jagen (am Leib und Geist). 

Eine Pause ist bei den meisten letztendlich nichts anderes als der Versuch, sich zu trennen, ohne dem anderen zu sehr weh zu tun.

Man hofft in einer Pause, dass der andere durch die nicht gemeinsam verbrachte Zeit ebenfalls erkennt, dass es ohne den Partner auch völlig okay ist.

Wenn deine Freundin erst Schluss machen wollte und jetzt eine Pause will, Kannst du von deiner Seite aus genauso gut die Beziehung beenden.

Es sei denn, Du möchtest einfach nur passiv da sitzen und deine Freundin über dein Leben entscheiden lassen.

Schluss machen, wie sagen?

Hallo, ich habe vor mich von meiner Freundin ( 5 Monate zusammen) zu trennen. Doch habe sowas noch nie gemacht, sagt man dann ich mache schluss oder sagt man dann meine gefühle für dich haben sich verändert und das ist dann eindeutig?

...zur Frage

Wie geht man an eine mögliche Beziehung ran?

Hi zusammen,

ich hab keine Erfahrungen mit Frauen gemacht und keine Beziehung gehabt bisher. Ich studiere und ein Mädel hat sich zu mir gesetzt und bisschen geflirtet. Ich find sie mega nett und ich denke sie tickt wie ich und wir passen gut zusammen.

Jetzt bin ich aber sehr schüchtern bzw. sozial absolut "ungeeignet" um zb. ein Gespräch zu führen und am laufen zu halten. Ich bin sehr selbstbewusst und ich denke liebenswert. Ich würde mir auch eine Beziehung wünschen und das Mädel näher kennenlernen. Ich weiß aber nicht wie

Ah wir haben dann zwischendurch bisschen geflirtet und jeder hat dann sein Zeug gelernt

...zur Frage

Meine Freundin will Beziehungspause oder für immer schluss machen?

Leute ich brauch eure meinung...bitte es ist dringend und zwar hat sie mir grad geschrieben, dass sie eine pause einlegen will in der beziehung (wie sie sagt nicht für immer aber mal ne zeit lang) und jez die frage halt. Kann ich sie irgendwie noch vom gegenteil überzeugen weil jedesmal wenn beziehungspausen kommen verliert man sich komplett aus den Augen oder man sagt es weil man sich nicht traut richtig schluss zu machen und dem partner dann sagt das es nich für immer sei (was es aber dann doch is)....ich weiß nicht was ich machen soll...vor einem Monat sagte sie noch sie würde niemals mit mir schluss machen nie im leben und sie würde mich nie verlieren wollen und jetzt aufeinmal will sie eine "Pause" einlegen? Sie hat sich total geändert kann es sein das sie mich nicht mehr richtig liebt oder nen anderen hat..? Ja ich geb zu in letzter zeit war ich oft angepisst weil wie kaum bis gar keinen kontakt hatten die komplette letzte woche...oh man ich will sie nicht verlieren...

...zur Frage

Freunde und im speziellen Freundin finden ohne Alkohol?

Hallo erstmal allerseits, einen guten Abend, Mittag, Morgen, Nacht.

Zu mir bin jetzt gerade 17 geworden so ziemlich aus bawü Junge

Ich hab über die letzten Jahre mein Leben körperlich wie auch mental um 180 ° gedreht. Früher fett vor der Konsole jetzt sportlich aber  irgendwie nicht drausen und da wären wir bei meinem Problem.

Ich habe in letzter Zeit versucht mehr raus zu kommen hab aber das Problem festgestellt das die anderen mit dem Trinken immer übertreiben müssen und mich das voll nervt.Ich trinke kein Alkohol und werde natürlich von den anderen dumm angestarrt. Ich selber habe nicht mehr so viel Spaß wenn die anderen bekifft mit nem 2er Pegel rumlaufen . Nun die Frage wie komm ich zu Veranstalltungen (treffen Bars) wo das Besäufnis nicht das oberste Gebot ist ?

Und zum anderen hatte ich bis jetzt noch keine Freundin und sehe auch irgendwie keine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen weil ich halt nicht so oft drausen bin, und wenn dann werde ich nicht unbedingt so beachtet. An der Stelle auch die Frage, wie blöd es auch klingen mag. Auf was stehen die Mädels so? Ich bin mittlerweile Sportlich ( 74 kg 175 groß kaum Fett ) und mein Gesicht ist jetzt auch kein Griff ins Klo ich kann tanzen singen auch halbwegs gitarre spielen und der dümmste bin ich auch sicher nicht . Das mag nun Arrogant klingen aber naja ein bisschen selbstbewusstsein muss sein und stimmen sollte es auch .

Ich hoffe die Rechtschreibfehler waren nicht zu groß und danke für eine Antwort .

...zur Frage

meine Freundin sagt das sie die Beziehung nicht mehr erträgt und will wahrscheinlich gleich schluss machen, hilfe?

eine pause ist nicht auszuschließen aber das mag ich nicht

wie mach ich die situatoin besser

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Pause und Schluss? (Beziehung)

Blöde frage ich weiß - aber ich kapiers einfach nicht für mich is das irgendwie ein und das selbe :D

Also wenn man jetzt davon spricht dass man in seiner Beziehung ne Pause hatte - weil man halt wieder zusammen gekommen is - ok.. aber wenn man jetzt sagt "machen wir ne pause" läuft das doch auf selbe raus wie schluss oder? O.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?