Meine freundin verletzt sich selbst (sie kratzt sich die hände auf), wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

Schwierig! Versuch nochmal mit ihr in Ruhe zu reden und schildere ihr dabei, wie du dich in dieser Situation fühlst! Vielleicht lenkt sie ein!

Ein weiterer Ansatz sind Freunde und Familie! Sprich mit ihren Eltern, Geschwistern und engsten Freunden über deine Beobachtungen und Ängste! Vielleicht kennen sie eine der Ursachen und sind zu einem gemeinsamen Gespräch bereit. Deine Freundin öffnet sich vielleicht eher ihrer Mutter oder einer Freundin!

Aber VORSICHT! Bedrängen kann zum Rückzug und einer Verschlechterung führen!

Sprich mit ihr und sag ihr das sie  dir alles erzählen kann, denn du plauderst es nicht aus. Wiederhol das immer wieder, aber übertreib es nicht! Oder sag ihr das sie sich bei dir ausweinen, öffnen... darf, denn du bist doch ihre Freundin. Wenn das nicht hilft sprich vielleicht mit ihren Eltern darüber.

Viel Glück!!!!;)

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Freundin weiterhelfen!!! :)

Wenn sie mit dir nicht sprechen will, kannst du ihr den Gang zu einem Psychologen empfehlen oder ihr raten, mit demjenigen zu sprechen, dem sie sich am meisten anvertrauen möchte.

Ansonsten ist das beste, was du tun kannst, mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen.

Trotz Deinstallation von Whatsapp noch sichtbar für "Noch-Nutzer". Wie kann man das ändern?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ich entschlossen Whatsapp zu deinstallieren.

Jetzt musste ich feststellen, dass ich offensichtlich weiterhin als Whatsapp-Nutzer wahrgenommen werde.

Wenn mich Kunden anschreiben und ich es nicht wahrnehme, kann das echt übel sein.

Nur durch Zufall habe ich dies heute durch ein Telefonat erfahren.

Wie kann ich das ändern!? Ich möchte nicht wieder zu Whatsapp, allerdings durch die Dummheit auch keine Kunden verlieren.

Weiß jemand Rat!?

...zur Frage

Ich weiß nicht ob er es ernst mit mir meint oder nicht?

Hab einen guten Freund. Seit Wochen ist es so, dass sein Verhalten zu mir gegenüber nicht mehr freundschaftlich ist (glaub mir gar nicht) hab ihn drauf angesprochen und er meinte:"hatte bis jetzt nur eine Beziehung und es war Katastrophal, bleib dran wenn ich dir wichtig bin, brauche sehr viel Zeit möchte erst meine Karriere machen" (Hat mir wirklich sehr viel geschrieben)usw. Vor kurzem wollte ich Kontakt abbrechnen, weil mich diese ständige hin und her sehr traurig gemacht hatte. Er sendet mir ein Sprachnachrichten und sagt, dass er die Zeit mit mir genießt Spaß mit mir hat etc. Weiß echt nicht was ich machen soll....soll ich wirklich warten bis er eine Beziehung will oder soll ich versuchen ihn zu vergessen?

...zur Frage

Meine Freundin ist undankbar und respektlos. Bitte liest euch meine Frage durch!

ich bin schon seit langem mit einem mädchen eng befreundet. sie ist undankbar und ist meist respektlos. ich finde ihr verhalten total daneben. Einmal war ich schlecht gelaunt und habe mit meiner mutter eine auseinandersetzung gehabt und habe sie angemotzt, genau wie meine freundin bei ihrer mutter macht. meine mutter hat mich darauf angesprochen und gesagt, das sie das enorm daneben fand. ich habe es eingesehen und mache es seitdem eigentlich nicht mehr. Denkt ihr, ich bekomme so ein verhalten wie meine freundin? Das möchte ich nicht!

...zur Frage

An die Frauen: mögt ihr es angesprochen zu werden von Fremden?

Hallo ich wollt mal fragen ob ihr es mögt von Fremden auf der Strasse angesprochen zu werden. Wie kommt das rüber? Wie wünscht ihr euch wie man sich da verhalten sollte? Ich seh öfter echt hübsche Mädchen da ich auch jeden Tag mit der ÖV rumfahre. Und was macht ihr wenn ihr bereits vergeben seit, sagt ihr das dann? Sollte ich zuerst nach der Nummer fragen oder wie es ihr geht? Danke ^^

...zur Frage

Wie mit Skin Pickern umgehen?

Meine Kollegin leidet unter Skin Picking. Ich denke, dass sie das gar nicht mitbekommt, aber sie kratzt sich wirklich den ganzen Tag das Gesicht auf. Ich habe sie einmal nett drauf angesprochen, worauf sie aber nicht sonderlich gut reagiert hat. Ich habe mich ein wenig erkundigt und ich denke , dass es für die Betroffenen nicht einfach ist. 

Ich möchte sie natürlich nicht verletzen, und es bringt auch nichts wenn ihr das Ganze so unangenehm ist, das sie mauert. Auch ist mir ein gutes Arbeitsklima wichtig.

Aber es ist schon schwer zu ertragen. Ununterbrochen dieses Geknibbel, dieses Gezappel, oft isst sie das was sie sich vom Gesicht gepult hat. Wenn ich ihr das sage, schämt sie sich sicher. Aber es ekelt mich!

Gibt es Skin Picker hier? Wie würdet ihr darauf angesprochen werden wollen?

Natürlich freue ich mich auch von nicht-betroffenen über Rat!

Liebe Grüße

...zur Frage

wie kann man einen fehler bei der besten freundin wieder gutmachen?

meine beste freundin und ich haben uns übel gestritten .. ich habe einen großen fehler gemacht... ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich schreibe ihr SMS oder ich rufe sie auch an aber.... sie ignoriert mich eiskalt .. ich bin fertig ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich wollte sie doch nicht verletzen oder sie verlieren.. bitte könntet ihr mir helfen wär' echt super von euch ja ?! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?