Meine Freundin (und Kollegin) ist mit meinen Ex zusammen, wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst lernen, Toleranz zu zeigen. Was nützt denn der ganze Hass? Er vergiftet dein Leben, deine Arbeit, deine (Ex)Freundin. Du hast dich von deinem Freund getrennt, aber das Leben geht weiter. Wenn deine (Ex)Freundin schon 40 Jahre alt ist, gönne ihr doch, dass sie noch ihr Glück gefunden hat. Neid, Missgunst und Hass sollten nicht dein Leben bestimmen. Schließe mit der alten Geschichte ab und sieh nach vorn und finde deinen inneren Frieden wieder.

3

Dankeschön! Das versuche ich! Ich hab mein ganzes Leben noch nie so hart an mir gearbeitet wie jetzt in dieser Situation. Ich lese sehr viel Bücher die mir genau das Raten, und ich weiss auch, dass es nur für mich schlecht ist. Aber die Arbeitssituation ist äusserst hart für mich, und ihre Bösartigkeit (die schon auch dabei war) verletzt tief. Die Wunde ist sehr groß! Es fallt mir unter diesen Umständen sehr schwer ihr dieses Glück zu gönnen! Ich hätte sehr gerne die Größe es zu können! Es würde mein Leben wieder ins Lot bringen, und mich wieder zu den glücklich Menschen machen der ich mal war.

0

mhh das ist sher doof ich kann dich echt verstehen .. ich würde das letzte mal einmal mit ihr reden aber um ihr das klar zu machen was du von ihr hälst mache es kurz und knapp also keine endlosen diskusuionen mit ihr zeig ihr nciht das du traurig bist weil hinterher provoziert sie dich noch extra aber seih doch froh sie wird keine kinder mehr haben und du kannst dan von glück reden das du ihn los bist und dir dein wunsch von kinder erfüllen kannst .

3

Danke! Das mit dem Gespräch hab ich mir schon oft überlegt, aber ich schaffe es einfach nicht, es tut zu sehr weh. Ich kann sie nicht einmal anschauen. Das mit den Kindern stimmt, bin eigentlich ein positiver Mensch, und ein paar Jährchen hab ich ja noch, ich hoffe ich finde "den Topf" :-)

0

Das ist einfach nur frech, grade in "eurem" alter sollte man sich seiner taten und verantwortung bewusst sein. Ich würde ihr einfach aus dem weg gehen und ihr vorher nochmal klar machen das du ihr verhalten unfair findest.

3

Danke! ja, da hast du recht, sollte man meinen. Ich wünschte sie hätte mit mir darüber geredet, es wäre auch nicht leicht gewesen, aber definitiv besser, und irgendwann wär ne Freundschaft wieder möglich gewesen. Aber so..... ist alleine die Zusammenarbeit ein Horror. Naja, die Zeit heilt alle Wunden, es ist ja schon besser als vor einen Monat, aber der Schmerz sitzt tief!

0
37
@Lippilu

sicherlich tut es weh, aber das wird auch vergehen. pfeif auf so eine freundin, wenn sie dir so das messer in den rücken rammt würd ich da nicht mehr viel drauf geben und sie ganz neutral behandeln und einfach mit Sie und Frau XY ansprechen. Wenn sie dann versuch das gespräch zu suchen, dann block sie einfach ab und tuh als wüsstest du nicht wovon sie redet, das ha die meisten zum nachdenken gebracht

0

Mich verletzen viele und ich habe das Gefühl jeden zu enttäuschen?

Ich bin ständig am weinen, weil alle mich "unbewusst" verletzen. Viele denken sich jz wahrscheinlich "lass es nicht so nah an dich ran" oder sowas aber so bin ich vorallem wrnn es Freunde sind. Außerdem habe ich das Gefühl alle zu verletzen/enttäuschen aber kp womit.... Ich ritze mich ja auch (dazu bitte keinen Kommentar) habe in letzter Zeit auch ohne Grund Angst Freunde zu verlieren und habe ständig Angstzustände/Panikatacken. Mein Herz drückt auch oft oder ist halt sehr schwer.

Was kann ich dagegen tun? (Außer Psychologe)

...zur Frage

wieso können menschen nicht in frieden zusammen leben und miteinander freundlich und fürsorgsam umgehen?

wodrann liegt es das es solche "schlechte" menschen überhaupt gibt

...zur Frage

Wie kann man sich interessanter machen?

Hallo zusammen

Ich bin frisch singel und darum nicht wirklich die Erfahrung darin, ich war seit 17 in einer Beziehung (jetzt 24).

Ich habe am Wochenende einen Mann (28) im Ausgang kennen gelernt, wir hatten uns gut unterhalten und wir waren beide betrunken, er fragte mich nach der Handynummer, die ich ihm dann auch gab. Wir hatten nichts miteinander und er und seine Kollegen fragten meine Kollegin und mich ob noch weiter zu ihnen wollen was wir nicht taten da schon 7.00 uhr war.

Am Sonntag, am späten Nachmittag schrieb er mir, seit dann schreiben wir immer wieder miteinander aber er stellt selten fragen und es kommt mir auch nicht so hinüber als hätte er meeega Interesse. Wie kann ich das ändern?

Ich denke nicht das er unerfahren oder scheu ist, an dem kann es nicht liegen.

Vielen Dank für eure Tipps.

...zur Frage

Darf eine 17 Jährige mit einem 19 Jährigen zusammen sein?

Hallo,ihr lieben...darf man mit 17 mit einem 19 Jahre alten Jungen zusammen sein und auch miteinander schlafen oder ist das rechtlich nicht erlaubt?

...zur Frage

Sind Haas und Kollegen betrüger?

Hallo Zusammen

ich habe sehr viele schreiben von Hass und Kollegen wegen Schwarzfahren bekommen ( das erstemal 2015) und nach drei Jahren kommen Sie wieder ?

Habe außerdem ein sehr unsiröses schreibe n von einem Gerichtsvollzieher bekomme ( der Brief war nicht mal gelb )

Weiß jemand genaueres über diese Firma

Lg

...zur Frage

Wie können wir wieder "Freunde" werden und normal miteinander umgehen?

Ich bin 17 und weiblich, er fast 17 und männlich. Vor den Ferien hatten wir fast eine Beziehung und haben dann aber beschlossen dass es erst nach den Ferien Sinn hat wenn wir da beide noch single sind. Vor den Ferien hatten wir eben auch öfters was miteinander und gleich am ersten Schultag dieses Jahr wieder obwohl er anscheinend eine "fast Freundin" hat. Er hat mich davor gefragt ob es mich stört und ich habe gesagt dass ich ja auch nichts ändern könnte wenn es mich stören würde und er meinte dass das schon einen Unterschied machen würde... Aber vermutlich hat er da nur gemeint dass er es halt sonst vor mir geheim hält und anders nicht oder so irgendwie :/ Seither können wir jedenfalls nicht mehr normal miteinander umgehen und ich hab zwar auch jemanden am Start quasi aber stehe immer noch auf den anderen!

Was sollen wir tun dass wir wieder ormal umgehen können, noch dazu werden wir die ganze Zeit von den anderen aufgezogen weil es beim ersten Kuss vlt nicht wirklich lecker ausgesehen hat xD Sollen wir es einfach so beruhen lassen oder noch einmal darüber reden? Soll ich ihm sagen dass ich eigentlich immer noch was von ihm will? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?