Meine Freundin und ich wollen uns zusammenschreiben lassen

3 Antworten

Ihr geht zum zuständigen Standesamt und vereinbart einen Termin. Alles andere wird man euch dort verraten. Benötigen werdet ihr eure Persos und evtl eure Geburtsurkunden. Herzlichen Glückwunsch.

Danke für die schnelle Antwort.Aber bedeutet Zusammenschreiben auch gleich Heirat.Verstehe das nicht so ganz??

0

Es gibt kein "Zusammenschreiben", sondern nur das "Verpartnern". Das machen gleichgeschlechtliche Paare und es kommt in etwa einer Ehe gleich. Andere Lebensgemeinschaften werden rechtlich oder steuerlich nicht unterstützt.

Also inzwischen können gleichgeschlechtliche Paare auch "heiraten", dafür müsst ihr euch beim Standesamt anmelden.

Danke.Aber im Moment wollen wir noch nicht Heiraten,sondern uns nur "zusammenschreiben" lassen um eventuell einen kleinen Steuervorteil zu haben.Was sich später entwickelt wissen wir heute noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?