Meine Freundin und ich wollen uns zusammenschreiben lassen

3 Antworten

Ihr geht zum zuständigen Standesamt und vereinbart einen Termin. Alles andere wird man euch dort verraten. Benötigen werdet ihr eure Persos und evtl eure Geburtsurkunden. Herzlichen Glückwunsch.

Danke für die schnelle Antwort.Aber bedeutet Zusammenschreiben auch gleich Heirat.Verstehe das nicht so ganz??

0

Es gibt kein "Zusammenschreiben", sondern nur das "Verpartnern". Das machen gleichgeschlechtliche Paare und es kommt in etwa einer Ehe gleich. Andere Lebensgemeinschaften werden rechtlich oder steuerlich nicht unterstützt.

Also inzwischen können gleichgeschlechtliche Paare auch "heiraten", dafür müsst ihr euch beim Standesamt anmelden.

Danke.Aber im Moment wollen wir noch nicht Heiraten,sondern uns nur "zusammenschreiben" lassen um eventuell einen kleinen Steuervorteil zu haben.Was sich später entwickelt wissen wir heute noch nicht.

0

kann man sich auch in der kaserne anmelden und wohnen wenn man älter ist als 25?

Hallo, mein vieleicht Schwiegersohn hat sich für 4 oder 8 Jahre verpflichtet. Fährt jedes Wochenende von Wilhelmshafen nach Hamburg. Er sagt er kann sich nur bis 25 bei der Bundeswehr anmelden( als Wohnsitz) danach muss er sich eine Wohnung außerhalb der Kaserne suchen und bezahlen. Stimmt das , er kann ja auch mit 26 in der Kaserne wohnen es geht nur ums anmelden also meldeadresse.Danke für die Auskunft gruß Maureen

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen um Lebensgemeinschaft eintragen zu lassen

Hallo. Was sind die Vorraussetzungen, damit ich eine eingetragene Lebensgemeinschaft mit meinem Verlobten eintragen lassen kann. (Ich meine nicht eine Ehe eingehen.) Und wie lange muss ich vorher mit ihm zusammen gelebt haben? Oder ist das egal? Müssen wir unsere Bedarfsgemeinschaft irgendwie nachweisen können? Welche Papiere sind dazu nötig? Ist dafür das Standesamt zuständig? Solche eingetragenen Lebensgemeinschaften werden oft von gleichgeschlechtlichen Paaren eingegangen, aber sicher dürfen wir das als zweigeschlechtliches Paar auch. Richtig? - Jetzt fragt bitte nicht, warum. Wir haben noch kein Geld zum Hochzeitfeiern. Darum.

...zur Frage

Wie kann ich nach Thailand fliegen und dort mit Frauen feiern ohne dass meine Ehefrau was mitbekommt?

meine Ehefrau macht keinen guten sex mehr. deswegen will ich nach pattaya und dort mit Frauen rummachen. wie kann ich für 10 tage runter fliegen ohne dass meine frau davon was erfährt?

kann sie sich von mir scheiden lassen wenn sie das erfährt? kann meine frau dann mein haus wegnehmen? bitte hilfe

danke

...zur Frage

Wie wollen uns scheiden lassen, aber weiter miteinander leben, müssen wir uns trozdem trennen? Aber wir wollen zusammen weiter leben?

...zur Frage

Wann muss ich mich ummelden (schlupflöcher)?

Hey,

Ich bin für mein Studium von Hamburg nach Kiel gezogen. Ich weiß man muss sich ummelden aber eigentlich will ich das nicht, da meine Eltern dann den steuerlichen Vorteil verlieren. Ich habe das gerücht gehört, wenn ich mehr als 2/3 des Jahres in Hamburg lebe, kann ich auch dort offiziell wohnen bleiben. Geht das wirklich oder kennt ihr andere Schlupflöcher?

Gracias

...zur Frage

Freibetrag eintragen lassen obwohl er nicht benötigt?

Hallo zusammen, ich hatte Jahrelang einen Freibetrag beim Finanzamt eingetragen wegen einer Wohnungsabschreibung. Diese habe ich nun verkauft, ich benötige den Freibetrag also eigentlich nicht mehr.

Weiß jemand ob man trotzdem weiterhin den Freibetrag eintragen lassen kann und dann bei der nächsten Steuererklärung die zuwenig gezahlten Steuern auf einmal zurückzahlen kann? Oder ist dies so nicht erlaubt?

Vorteil für mich wäre natürlich das ich Monatlich weiterhin mehr Netto hätte und dann auf einmal die Steuern zurückzahle.

Danke schonmal für eine Antwort;)

Gruß Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?