Meine Freundin und ich sind drogenabhängig - was sollen wir tun?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wenn es keine Zwänge geben darf, solltst du dich nicht nur von der Gesellschaft abkapseln, sonder auch von unserem staatlichen Sozialsystem. Das bedeutet: Keine Unterstützung mehr. Also erzählt nicht son Hirnie sch.., ihr seit frei oder sowas.

Wenn ihr nicht arbeiten wollt, ok, aber habt gefälligst Respekt vor dem System und noch mehr, vor der von euch gehassten Gesellschaft, die schliesslich eure Stütze finanziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
18.04.2016, 12:02

Hinzu kommen strafbare Verstöße gegen den BTNG. Außerdem machen die ihren Dealer fett.

2

Was hast du für eine Schulbildung? Ausbildung oder Studium? Du könntest bestimmt ne ganze Menge aus dir machen! Man merkt es einfach daran, wie du schreibst.

Ich gehe davon aus, dass du mit "keinen Zwang" meinst, frei zu sein. Aber ihr seid momentan alles andere als frei! Ihr seid gleich doppelt abhängig, einmal von den Drogen und zweitens dann noch vom Staat! Hast du dir dein Leben so vorgestellt?

Ihr seid noch so jung, ihr könnt da heraus kommen und danach ein ganz neues Leben beginnen! Holt euch Hilfe! Die Droge vernebelt euch, dass ihr oder zumindest deine Freundin denkt, "ist doch alles gut so, wie es ist...!" Eigentlich ist es kein Leben mehr. Ihr betäubt eure Gefühle und das ist es doch, was unser Leben lebenswert macht: Unter Leute zu kommen, zu lachen, an sich zu arbeiten, Ziele zu haben, echtes Glück empfinden zu können etc etc etc

An deiner Frage erkennt man ja, dass du bereit bist etwas zu ändern, also denk nicht lange darüber nach, sondern tu es einfach! Du kannst nur gewinnen!!!

Alles Gute für euch!

Da euch ja offensichtlich nichts fehlt im Leben wird wohl auch keiner von euch beiden den Ar... hochbekommen und sauber werden. Suchtkranke ändern ja grundsätzlich nichts bevor sie nicht absolut am Boden sind. Das bedeutet auch, wenn sich niemand mehr um sie einen Kopf macht. Da ihr Euch aber gegenseitig habt, wirds wohl dauern bis einer von euch beiden den Löffel abgibt oder eben halbtot im Krankenhaus landet.

Ich würde Euch Beiden anraten, unverzüglich eine Entzugstherapie zu machen! Das ist sicherlich kein leichter Entschluss, aber er würde sich lohnen! Und dann seht zu, dass Ihr mit den alten Bekanntschaften brecht (was sicherlich auch schwer ist).

Ein Entzug ist der einzig richtige weg. Von einem kalten Entzug rate ich dringend ab!! 

Wenn deine Freundin solch eine Einstellung hat, du aber wieder teil dieser Welt werden willst, solltest du dich trennen.... Was is denn das für ein leben?! Ein tolles jedenfalls nicht... Geh in den Entzug... Wo es dich sonst hin führt weist du selbst....... Und mal so am rande, sollte die ARGE Wind Dagon bekommen werden euch die Gelder gesperrt und ihr geht zwangsweise in den Entzug, ansonsten sitzt ihr auf der Straße...... 

Mach was aus deinem leben.. Vegetiert nicht so vor euch hin... Das ist kein leben.... 

Da kann dir/euch leider keiner helfen. Entweder Du machst nen Entzug was ich aber nicht denke das du dass vorhast oder laesst dich substituieren. Ich arbeite selber in einer Drogensuchtklinik, Habe selbst jeden Tag mit Suechtigen zu tun. Leider habe ich nicht eine gute Erfahrung mit suechtigen Paerchen. 

Auch in der Liebe ist die Sucht ein Hinderniss. Man hat es als Suechtiger schwer einen cleanen Partner zu finden da dass Verstaendniss fehlt und so haben die meisten Suechtigen eben auch einen suechtigen Partner. Aber ich muss dir nicht sagen das man immer eine Abhaengigkeit und oder Co- Abhaengigkeit seinem Partner gegenueber hat. 

Heutzutage ist es leicht in ein Substitutionsprogramm zu kommen und dein Leben in den Griff zu bekommen. Mittlerweile kann man sich lebenslang substituieren lassen und damit auch zu 100% ein normales soziales Leben fuehren. Auch gibt es mittlerweile andere Substimittel die du bekommst oder du wirst umgestellt wenn du irgendwann doch mal den Anlauf fuer einen Entzug machen moechtest. 

Wie gesagt ich denke fuer dich selber ist ein Entzug die kleinste Option. Es bleibt dir also nichts anderes uebrig als in ein Programm zu gehen.

Trennt euch, ihr macht euch gegenseitig kaputt und werdet es nie schaffen zeitgleich clean zu werden. Ergo ist der eigene Partner immer die größte Gefahr rückfällig zu werden.

Shore killt dich. Je nachdem wie dreckig dein Stoff ist, zerreißt dich der gestreckte Dreck. 

Wenn du noch etwas vom Leben möchtest, du bist noch jung genug, dann trenn dich von deiner Freundin und geh zum Arzt. Natürlich nur wenn du bereit für einen Entzug MIT anschließender stationärer Therapie bist.  Mit 30 Jahren muss man sich noch nicht aufgeben!

Die Trennung wäre auch keinesfalls egoistisch. Auch deine Freundin hat größere Chancen clean zu werden, wenn sie keinen Partner hat der Shore abhängig oder zügig ist.

ich würde für einen entzug plädieren, aber bei einem dauerkonsum von shore von 6 jahren wird aufjedenfall sehr schwer!

sagt dir kratom was? viele opium abhängige konsumieren kratom(in DE legales pflanzliches opiat) wärend sie auf entzug sind, das sorgt dafür das der "AFFE" extrem gelindert wird(entzug wird erheblich einfacher), damit können sie abends schlafen, und haben wenige körperliche entzugssymptome.

wegen kratom kannst du dich ja nochmal informieren, das hilft sehr vielen beim entzug, ist aber selber wieder ein opiat, aber aufjedenfall besser als benzos oder mophium beim entzug(von der suchtgefahr her)

es gibt außerdem foren die dir helfen, wie zbs suchtmittel.de

bei fragen kannst du mich stehts kontaktieren, ich helfe dir/euch gerne sogut ich kann.

toitoitoi, ihr packt das!

Kommentar von Rheinflip
18.04.2016, 12:11

Medizinische Tipps zum Entzug? Bist du online Arzt? 

1
Kommentar von winnso
19.04.2016, 10:52

So sieht's aus! Wer hier fragt, geht ja wohl kaum davon aus, dass Ärzte mit Schwerpunkt Drogensucht antworten. Leute, die hier fragen, möchten im günstigsten Fall Erfahrungen von anderen hören! Und es war außerdem nur eine Idee, um den Entzug warm zu gestalten! Viele Grüße an VBHHerzog👍

1

Und woher, glaubt Ihr, dass das Geld kommt, mit denen Ihr Euren Lebensunterhalt bestreitet?

Sicher, Harzt IV ist anonym. Aber das Geld, das der Staat benötigt, um damit Leute wie Euch erhalten zu können, kommt nicht aus der Steckdose. Das mss von Leuten verdient werden, die arbeiten gehen und sich oftmals auch abmühen und abrackern, damit Ihr auf der faulen Haut liegen könnt.

Kannst Du mit dem Ausdruck "Sozialschmarotzer" was anfangen?

Und gehtst Dir gut damit? Hältst Du das für richtig und fair?

Kommentar von Auwiey
18.04.2016, 11:58

Ist es fair, dass Millionäre in Deutschland mit ihren Luxus-Autos prahlen, während woanders auf der Welt Menschen am Hungertod sterben??

0
Kommentar von winnso
19.04.2016, 11:10

@Auwiey: Ist wieder so typisch, den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen (obwohl Hartz4 eigentlich für Menschen gemacht ist, die nicht arbeiten können, als Auffangnetz also) und aus der bequemen Situation heraus sich dann noch mega neidisch über Leute aufregen, die hart für ihr Geld arbeiten und "mit ihren Luxus-Autos prahlen"! Willst du das auch? Dann Hintern hoch und selber fürs Geld arbeiten! Was meinst du, wie gut sich das anfühlt!?

0

Auf shore kann ich ziemlich gut arbeiten gehen . Ich habe selbst wenig disziplin und muss halt den po hoch kriegen aber wenn man gute shore hat ist dass im grunde kein problem da man sich im grunde gut packen könnte

Suche eine niedrigschwellige Drogenberatung, wenn der Leidensdruck hoch genug bei beiden Partner ist. Ist er nur einseitig hoch genug für eine Entgiftung und ggfs. Therapie, kommt nicht selten nur eine Trennung in Betracht, da zumeist das einzig Verbindende der Beziehung die Shore ist/war.

Es wird so weitergehen wie bisher. Ist doch ein schönes Leben, jeden Tag zugedröhnt auf dem Sofa zu chillen und das auch noch bezahlt zu bekommen. Ich weiß gar nicht was du willst. Du hast dir dieses Leben ausgesucht, dann lebe es auch. Soooo alt werdet ihr dann auch nicht mehr werden, also genieße es bis zum letzten Schuss.

Kommentar von Auwiey
18.04.2016, 11:55

Auf jeden Fall besser als ein Studenten-Leben, finde ich.. Von den Eltern wahrscheinlich finanziert.

0
Kommentar von winnso
19.04.2016, 11:38

Studenten machen etwas aus ihrem Leben, die brauchen die Unterstützung wirklich (Bafög oder Eltern). Sie haben ein Ziel, arbeiten hart an sich, um sich selbst zu verwirklichen! Außerdem zahlen später (je mehr sie dann verdienen viele) Steuern und die Hälfte des Bafög's zurück. Das willst du allen Ernstes mit deinem Penner-Leben vergleichen?! Was gebt ihr denn mal zurück? Bei Studenten ist die begrenzte Zeit des Geldgebens außerdem zur Förderung da! Was wird denn bei euch gefördert?! Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr niemals eine echte Wirtschaftskraft besitzen, sondern immer nur die Hand aufhalten. War das deine Traumvorstellung?!

1

Trennung und Entzug. Ihr tut euch nicht gut, v.a. wenn sie so ne Einstellung hat.

Mag sein, dass ihr paar Euros vom Staat bekommt aber ein schönes Leben habt ihr mit dem wenigen Geld sicher nicht. Hast du denn eine Ausbildung?

Holt euch Hilfe in einer Beratungsstelle oder Suchtklinik. Ihr seid noch jung genug um euer Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Dafür müsst ihr aber auch aufhören wollen, sonst bringt das nichts. Ihr wollt doch bestimmt auch mal in den Urlaub oder so fahren, das kannst du mit Harz IV vergessen. Sucht euch am besten einen Job, dann seid ihr auch abgelenkter und es hilft vlt auch vom heroin wegzukommen

In Drogenberatungsstellen vor Ort kümmern sich spezialisierte 

- Ärzte

- Sozialarbeiter

- Psychologen 

um genau diese Probleme. 

Das ist für euch kostenlos.  

man ist ja unglaublich frei wenn man dem nächsten schuss nachjagen muss... ich glaube du definierst freiheit und zwang falsch 

1. Wenn du aufhören willst, mach einen Termin bei der Drogenberatung. Dort gibt es besseren Rat als hier. 

2. Wenn du heroinabhängig bist, wovon bezahlst du das? Vom ALg2 bestimmt nicht. Ich kenne keinen Junkie, der das vom Flaschenpfand bezahlt. Trollst du? 

Kommentar von Auwiey
18.04.2016, 12:11

Von ALG2 und die Mutter von meiner Freundin gibt uns jeden Monat immer wieder Geld. (wir sagen, wir brauchen es für Essen)

0

sicher gibts auch in deiner stadt eine drogenberatungsstelle.. geh dorthin.

Zur Drogenberatung gehen

Was möchtest Du wissen?